Inhalt

Jahreshauptversammlung 2019 beim Musikverein 1871 Weeze e.V.

Mitteilung vom 01.04.2019

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Weezer Musikvereins neulich in der Gaststätte „Alt Weeze." Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Katja Verheyen und dem Vortrag einiger Vereinsberichte kam es zum wichtigen Tagesordnungspunkt „Neuwahlen". Zur Wahl stand der Vorsitz des Vereins, so dass der 2. Vorsitzende Daniel Baaden die Wahlleitung übernahm. Dieser schlug die Wiederwahl der bisherigen Vorsitzenden Katja Verheyen vor, die dann einstimmig gewählt wurde. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern wiedergewählt: Karin Ebben als Schriftführerin und Jürgen Tünnesen als Notenwart. Nach dem Ausscheiden von Marvin Bergers als Beisitzer wurde Vanessa Artz neu gewählt, außerdem Bart Custers als Kassenprüfer.

Haupttagespunkt war das kommende Konzert am 11.05.2019 um 19.30 Uhr im Weezer Bürgerhaus unter der Leitung des Dirigenten Gerd Verhoeven. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. In diesem Jahr ist der Eintritt zum Konzert frei, es wird um eine kleine Spende gebeten.

Außerdem plant der Musikverein Weeze zum 1. Mal ein Open-Air-Konzert. Hierbei spielen die Musikvereine aus Walbeck und Bergen (NL). Das Konzert wird nachmittags am 07.07.2019 im Weezer Bürgerhaus stattfinden.