Inhalt

Jahreshauptversammlung des MGV mit neuem Vorstand

MGV 1913 Weeze

Mitteilung vom 13.01.2020

Der Vorstand des MGV´s (hintere Reihe v.l.n.r.): Michael Sibbing, Jän Gerritzma, Wilhelm Lenzen, Hermann-Josef Janssen (vordere Reihe v.l.n.r.): Bernd Lion, Josef Domogalla, Manfred Tissen. (Es fehlen: Dr. Norbert Runge und Karl Rütten)

Am Donnerstag, dem 09. Januar 2020, fand die Jahreshauptversammlung des MGV 1913 Weeze statt. Wie jedes Jahr standen auch in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen an.

Manfred Tissen, der eigentlich den Posten „in gute Hände“ abgeben wollte, erklärte sich nochmals dazu bereit, den Vorsitz für weitere zwei Jahre zu übernehmen. Rudolf Dreßel stellte sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr als Geschäftsführer zur Wahl. Mit Wilhelm Lenzen konnte jedoch ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Bern Lion wurde als 2. Kassierer in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden für 2020 Josef Domogalla und Dr. Norbert Runge berufen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Um den Vorstand schlank zu halten wurden die Posten des 2. Vorsitzenden und des 2. Notenwartes nicht mehr besetzt. Chorleiter Michael Sibbing, der den MGV jetzt seit fast 20 Monaten musikalisch leitet, stellte dann sein Konzept für die Zukunft des MGV vor. So soll 2020 vor allem dafür verwendet werden, den neu eingeschlagenen Weg mit

- Stimmbildung,

- neuen ansprechenden Liedern aus dem Bereich Pop, Rock / Schlager

- und für die Zuschauer unterhaltsamen Auftritten mit Show- und Gesangelementen

zu gestalten.

Damit das klappt, sind selbstverständlich alle Sänger gefordert, fleißig an den Proben und Auftritten teilzunehmen. Nur dann können alle gesetzten Ziele erreicht werden.

Im Ergebnis will der Chor den begonnenen Weg fortsetzen und auch in diesem Jahr mit gesanglicher Qualität und einem Mix aus Show und Unterhaltung seine Gäste und Zuhörer begeistern. Wer gerne den MGV 1913 Weeze bei den Proben erleben möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Die Jungs freuen sich über jeden, der Lust auf gemeinsamen Gesang und für den die Geselligkeit und der Spaß unter Männern eine tolle Sache ist. Wenn Du Dich sich selber davon überzeugen möchtest, ob das auch DEIN Ding sein könnte:  Jeden Donnerstagabend findest Du die singenden Männer im dem Hotel Jägerhof in Weeze. Vorher und nachher wird gequatscht – dazwischen konzentriert gearbeitet! Weitere Infos zum MGV 1913 Weeze gibt es unter www.meinchor.de/mgv-1913-weeze.