Inhalt

Jahreshauptversammlung des TSV im Jubiläumsjahr

Mitteilung vom 17.04.2019

Der TSV Weeze hat auf seiner Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder geehrt

Zur Jahreshauptversammlung im diesjährigen Jubiläumsjahr, die neulich im Bürgerhaus Weeze stattfand, konnte der 1. Vorsitzende Willi Halmanns über 100 TSV-Mitglieder begrüßen.

In diesem Jahr standen unter anderem auch Neuwahlen auf dem Programm. Willi Halmanns stellte sich erneut der Wahl zum 1. Vorsitzenden und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch seine bisherigen Mitstreiter Thomas Kempkes (2. Vorsitzender), Eva Winkels (2. Vorsitzende), Astrid Peters (Finanzverwaltung), Arndt Feegers (Beitragsverwaltung), Daniel Mülders, Susanne Weyenberg und Franz-Gerd Janßen standen erneut zur Wahl und wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Anfang April wurde bereits Nicola Roth von den Jugendlichen des TSV Weeze zur Jugendleiterin gewählt und an diesem Abend von der Versammlung bestätigt. Der Vorstand hat Ulla Foydl weiterhin zur Geschäftsführerin des Vereins ernannt.

Es gab viele interessante Neuigkeiten vom Hauptvorstand, vom Sportplatz und auch aus den einzelnen Abteilungen zu berichten. Viele Mannschaften konnten im vergangenen Jahr sportliche Erfolge feiern.

Anlässlich der 100-jährigen Vereinsgeschichte des TSV wurde ein Kalender mit 100 Veranstaltungen herausgegeben. Stefan Brauers blickte auf die bereits zurück liegenden Veranstaltungen, wie z.B. das Neujahrsgrillen, den Karnevalsumzug und das erste Highlight, dem Festakt und der erfolgreichen blau-gelben Nacht zurück.

Das nächste Großereignis steht am 06.07.2019 am Sportplatz an. Dort werden sich den ganzen Tag alle Abteilungen präsentieren. Höhepunkt wird ein Tischtennis-Showkampf zweier ehemaliger Vizeweltmeister bzw. Europameister sein. Außerdem fiebert der Verein natürlich der gemeinsamen Kirmes Anfang September entgegen.

Der TSV Weeze hat auf seiner Jahreshauptversammlung außerdem langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft und Treue wurden Johannes-Wilhelm Kühnen, Thomas Kleinmann, Annemarie Valkysers, Angelika Meyers, Franz Clahsen und Marcel Heeks geehrt. Gerd Görtz, Karl Görtz, Andre Honka und Marietta Schäm konnten bereits für 40 Jahre Mitgliedschaft und Treue geehrt werden. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Karlheinz Kruse geehrt.

Viele weitere zu ehrende Vereinsmitglieder waren entschuldigt. Einige anwesende, geehrte Mitglieder sind im Ehrenamt für den TSV Weeze aktiv. Einen herzlichen Dank dafür!

Nach etwas mehr als einer Stunde beendete Willi Halmanns die Versammlung und wünschte allen Mitgliedern für die Zukunft sportlich und privat alles Gute.