Inhalt

„Jedes Johr es Platten Owend, hier bej Alt Weeß inne Saal...“

Mitteilung vom 16.09.2010 (archivierte Mitteilung)

Plattdeutscher Abend des Heimat- und Verkehrsverein am 03.10.2010 ab 19.00 Uhr im Saalbau "Alt Weeze". Hier ein Foto von Liesel Veelemann beim Auftritt zur Kirmes in Weeze 2010

Am Sonntag, dem 03. Oktober 2010, um 19.00 Uhr findet wieder der plattdeutsche Abend des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze im Saalbau der Gaststätte Alt Weeze statt.

Der Arbeitskreis "Plattdeutscher Abend" hat wieder ein ansehnliches Programm zusammengestellt und garantiert, dass die Mundart- und Liedbeiträge ein Genuss für alle „Plattspräkers“ sein werden. Es treten wieder mehrere Akteure und Gruppen auf, die sich der plattdeutschen Mundart verschrieben haben. „Döntjes“ und mehr sind garantiert. Auch der Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze wird dabei sein, um mit einigen Liedern den „Plattdeutschen Abend“ mit zu gestalten.

An den Ortseingängen von Weeze stehen schon seit Wochen Hinweistafeln zu dieser Veranstaltung und es wäre schön, wenn - wie in all’ den anderen Jahren - der Saalbau „Alt Weeze“ aus allen Nähten platzen würde.

Der Eintritt ist wie in jedem Jahr frei.

Wer gerne die „Muttersprache“ hören, und dabei herzhaft lachen möchte, sollte an diesem Abend unbedingt dabei sein. Denn „op enne geselligen Ovend“ freut sich der Arbeitskreis „Plattdeutscher Abend in Weeze“.