Inhalt

Kindergarten Kieselstein e.V. Wemb läutet die Vorweihnachtszeit ein

Mitteilung vom 02.11.2010 (archivierte Mitteilung)

So sieht der Adventskalender des Kindergartens Kieselstein aus

Der Kindergarten Kieselstein e.V. in Weeze-Wemb hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender gestaltet, der die "lange" Zeit des Wartens auf den Heiligen Abend sowohl für Erwachsene als auch für Kinder zu einer spannenden Zeit werden läßt.

Mit Hilfe vieler Gewerbebetriebe ist es gelungen, anstatt Schokolade rund 130 tolle Gewinne hinter den 24 Törchen zu verstecken. Durch eine auf dem Kalender vermerkte Glücksnummer wird jedes Exemplar zum Los. Täglich werden entsprechend die hinter den Törchen aufgeführten Preise ausgelost. Neben ansprechenden Preisen wie Einkaufswaren- und Verzehrgutscheine der einzelnen Geschäfte suchen auch tolle Gewinne wie ein Navigationsgerät, eine Digitalkamera oder ein CD-Player neue Besitzer. Ein Hauptpreis ist sicherlich auch eine Übernachtung im Schloss Wissen.

Der Kalender kann zu einem Preis von 5 Euro pro Stück im Kindergarten, im Supermarkt Zaykowski sowie in der Bücherei Weeze zu den jeweiligen Öffnungszeiten erworben werden. Erhältlich ist er ab dem 15. November 2010, Vorbestellungen werden schon jetzt im Kindergarten entgegen genommen, denn durch eine Auflage von nur 500 Stück ist der Kalender sicherlich schnell vergriffen.

Natürlich startet der Kindergarten auch in diesem Jahr wieder seine Nikolaus-Aktion. Jeder, der gerne den Nikolaus und den Knecht Ruprecht gegen eine Spende zugunsten der Kindergartenkinder zu sich ins Haus bestellen möchte, sei es zur Familienfeier, zum Kegelabend, zur Pfadfindergruppe, etc. kann sich an den Kindergarten wenden. Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen der Kindergarten Kieselstein e.V. unter der Rufnummer 02837-95211 und Lisa Borghorst unter 02837-668995 zur Verfügung.

Es wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass für das Kindergartenjahr 2011/2012 bis zum 15.12.2010 noch Anmeldungen entgegen genommen werden.

Linkliste