Inhalt

Kolpingsfamilie Weeze sucht weitere junge Familien

Mitteilung vom 02.03.2020 (archivierte Mitteilung)

Die Kolpingsfamilie Weeze möchte zukünftig noch mehr jungen Familien etwas bieten und lädt herzlich ein. Vor einigen Jahren wurde erfolgreich eine Mitgliederwerbung durchgeführt. Erfreulich war, dass viele junge Familien den Weg zur Kolpingsfamilie fanden und sich da auch heute noch wohl fühlen. Um über die Kolpingsfamilie zu erzählen, lädt sie nun für Sonntag, 29. März 2020 um 11:00 Uhr zu ihrem Familienfest in den Weezer Jugendtreff Wellenbrecher ein. Zur Mittagszeit gibt es eine Stärkung, am Nachmittag gibt es Kaffee, Kakao und Kuchen. Für kalte Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Die Kinder können spielen, eigenes Spielzeug kann gerne mitgebracht werden. Eine Spielstraße wird aufgebaut, es kann gebastelt werden und auch die Erwachsenen werden was zu tun haben. Mit den Eltern wollen Mitglieder des Vorstandes der Kolpingsfamilie aber auch die anderen jungen Familien und weitere Kolpingmitglieder ins Gespräch kommen.

Gesucht werden also Familien, auch Alleinerziehende sind herzlich willkommen, die regelmäßig mit Gleichgesinnten zusammen treffen wollen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, sich auszutauschen. Idealerweise ist eines der Kinder im Kindergartenalter oder auch jünger. Geschwisterkinder sind natürlich willkommen, gleich welchen Alters.

Bei den Treffen kann man über „Gott und die Welt“ reden und sich dabei wohlfühlen. Möglich in der Kolpingsfamilie sind z.B. gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, Spielenachmittage, Basteln, Informationsabende usw. Der Austausch zwischen den Eltern soll dabei nicht zu kurz kommen.

Wer Interesse und Lust und Laune hat, Ideen einzubringen oder einfach nur mal zu hören, was bei der Kolpingsfamilie Weeze los ist, sollte vorbei kommen. Um alles gut vorbereiten zu können ist eine Anmeldung erforderlich bei Lydia Kohlmann, Tel. 669882 – Georg Krahnen, Tel. 663381 - Johannes van Hall Tel. 8615. Die Kolpingsfamilie würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Und wenn auch andere Interessierte vorbeikommen wollen ist das auch kein Problem. Jeder ist willkommen, es müssen nicht nur junge Familien sein. Wer sich vorher schon informieren will kann anrufen oder auf der Homepage www.kolpingsfamilie-weeze.de stöbern.