Inhalt

Nachwuchsmusiker blickten hinter die Kulissen im Tierpark!

Mitteilung vom 12.06.2019 (archivierte Mitteilung)

Die Kinder und Jugendlichen hatten sehr viel Spaß bei dem Blick hinter die Kulissen des Weezer Tierparks!

Der diesjährige Ausflug der Nachwuchsmusiker des Musikvereins Weeze führte die Kinder und Jugendlichen in den Tierpark Weeze. Bei einer Führung mit Tierparkleiterin Marie-Christine Kuypers durften die Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen. Besonders spannend war der Spaziergang durch das neue Gehege für die Sikahirsche, das die Mädchen und Jungen als erste Gruppe überhaupt betreten haben. Natürlich durften auch Streicheleinheiten für die Ziegen und für den Nachwuchs der Alpakas nicht fehlen. Nach einem ausgiebigen Picknick im Park am Fährsteg wurde noch lange dort verweilt und gemeinsam gespielt.

Wenn auch Ihr Kind Interesse hat ein Instrument zu erlernen und den Zusammenhalt und das gemeinsame Musizieren im Musikverein erleben möchte, sind sie jederzeit bei uns herzlich willkommen.

Am Sonntag, dem 7. Juli 2019 lädt der Musikverein Weeze alle Interessierten von Nah und Fern ganz herzlich zum Freundschaftskonzert ein. Am und im Bürgerhaus Weeze erwarten sowohl kleine als auch große Besucher viele Möglichkeiten zum Spielen und Verweilen, Essen und Trinken. Die musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau besorgen die Musikvereine aus Walbeck und Bergen (NL). Unterhaltung für jeden garantiert.