Inhalt

Neue Garderobe für das Weezer Kinderprinzenpaar

Mitteilung vom 24.11.2014 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Tim Janßen (Ententeam), Prinz Justin I., Prinzessin Michelle II., Bernd Lion (Vorsitzender Gemeindejugendring)

Am 09.11.2014 wurde die neue Weezer Karnevalssession beim Karnevalsclub Ratsstube in der Ratsstube eingeläutet. Natürlich durfte das noch amtierende Kinderprinzenpaar Prinz Justin I. und Prinzessin Michelle II. nicht fehlen. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als das Kinderprinzenpaar samt Fanfarengruppe des Tambourcorps Weeze einzog, denn die Karnevalshoheiten erschienen in neuer edler Garderobe. Nach insgesamt 21 Kinderprinzenpaaren in der gleichen Garderobe hat der Gemeindejugendring das Projekt „neues Kinderprinzenpaar-Outfit“ gestartet. Die Schneiderei war schnell gefunden, so dass das Weezer Kinderprinzenpaar passend zum Karnevalserwachen in neuer Garderobe einmarschieren durfte. Alle Gäste zeigten sich begeistert von der Umsetzung der neuen Garderobe, welche auch variabel ist, da man ja immer bedenken muss, es müssen kleine und große Kinder hineinpassen.

Natürlich ist ein solches Projekt auch immer mit hohen Kosten verbunden. In diesem Fall redet man von knapp über 2000 €, welches für einen kleinen Verein wie der Gemeindejugendring schwer zu stemmen ist. Beim Weezer Ententeam (Organisatoren der Weezer Entenrennen am Kirmessonntag) stieß man auf offene Ohren & erhielt einen Zuschuss von 500 €. Die Erlöse des mittlerweile 15. Weezer Entenrennen gehen nicht in die Kassen der 3 Veranstalter (Tambourcorps, TSV und KLJB), sondern werden immer in die Weezer Kinder- und Jugendarbeit investiert. Der Gemeindejugendring ist froh in diesem Jahr auch einen Zuschuss für das neue Kinderprinzenpaar-Outfit erhalten zu haben. Der 1. Vosritzende des Gemeindejugendringes Weeze Bernd Lion bedankte sich beim Weezer Karnevalserwachen, beim Ententeam (vertreten durch Tim Janßen) herzlichst für die Unterstützung, welche die Anschaffung doch erleichtert hat.

Welches Weezer Kind möchte nicht mal gerne für ein Jahr in die neue Garderobe schlüpfen und das Weezer Narrenvolk regieren?

Als besonderer Höhepunkt ist für das neue Kinderprinzenpaar sicherlich der Kinderkarnevalsumzug am Samstag, 14.02.2015, bei dem das Weezer Narrenvolk das Prinzenpaar hoch oben auf dem Karnevalswagen zujubelt. Im Gegenzug wird das neue Kinderprinzenpaar die Zuschauer am Rande des Zuges grüßen und reichlich Kamelle werfen.

Wer sich gerne als Prinz und Prinzessin bewerben möchte, kann dies gerne bei Bernd Lion unter 0177-7267481 oder bernd.lion@t-online.de machen. Dem Kinderprinzenpaar entstehen keine Kosten und es wird unvergesslich sein.