Inhalt

Nito Torres kommt nach Weeze! – „Virtuoses Musikkabarett“

Mitteilung vom 06.03.2019 (archivierte Mitteilung)

Nito Torres kommt nach Weeze! – „Virtuoses Musikkabarett“

Am Samstag, dem 16. März 2019 um 19.00 Uhr präsentiert Nito Torres sein Kabarett-Programm "Weiberabend" im Bürgerhaus Weeze!

Ein Abend über Prosecco, Sehnsucht, echte Freundinnen und Lieblingsfilme. Ein Abend mit Treuegeschenken und Schokobrunnen. Über das lange Warten vor dem Telefon, über Dachboxen, digitale Herrenhandtaschen und andere Katastrophen der männlichen Kommunikation. Und warum können Männer eigentlich nicht Freundinnen sein?

Nito Torres hat viele Talente: Ob Schauspieler, Sänger oder Kabarettist - und ein Laster: Er liebt Frauen! Aber nicht einfach nur so, er mag einfach alles an Frauen: Frauengespräche, Frauenfreundschaft und vor allem Frauenmusik. Und davon gibt es eine Menge zu hören: Von Cindy Lauper bis Beyonce, von Elvis bis ABBA.

Virtuos verbindet Nito Torres die Genres in seinem Musik-Kabarett und bleibt dabei immer liebevoll, intelligent und ganz nah dran an den Frauen. Begleitet von Many Miketta am Bass und Roland Miosga am Klavier feiert er seinen ganz eigenen Weiberabend. Und alle feiern mit. Auch die Männer!

Der Kabarettist spielt regelmäßig in Oberhausen, Bonn und im Rest der Republik Theater. Zudem arbeitet er für Film und Fernsehen und ist gestählt durch Revuen, Operetten, Lieder und Chansonabende, spielt Gitarre und Percussion und ist Sänger und Songschreiber der Rockband "The MannMannMannManns“.

Die Veranstaltung am 16. März 2019 findet anlässlich des Internationalen Frauentages 2019 statt. Männer sind aber selbstverständlich zu dem Abend in Bürgerhaus auch herzlich willkommen!

Ausgerichtet wird die Veranstaltung gemeinschaftlich von den Gleichstellungsbeauftragten aus Weeze und Goch sowie der Diakonie im Kirchenkreis Kleve. Der Eintritt kostet 15 Euro, Teile der Eintrittsgelder werden von wohnungslosen Frauen oder von Wohnungslosigkeit bedrohten Frauen verwendet. Wenn diese Frauen Diakonie-Beratungsstellen aufsuchen, brauchen sie häufig schnelle Hilfen, noch bevor reguläre Hilfesysteme greifen können.

Eintrittskarten sind in den Gleichstellungbüros in Weeze und Goch, bei der Diakonie auf der Brückenstraße in Goch sowie dem Büro für Kultur und Tourismus in Weeze und der KulTOURbühne Goch erhältlich.

 

Presse & Zitate 

Mein Gott, ist das schön.

(Gerburg Jahnke, Kabarettistin, Ex - Missfits)

Nito Torres ist einfach Saukomisch.

(WAZ Oberhausen)

Überhaupt Musik: Das kann Nito Torres richtig gut. Laut und leise, witzig und wahr. (NRZ)

Wenn die nächste Torres-Einladung folgt, dann sind nicht nur die Frauen ganz bestimmt wieder dabei.

(Rhein-Sieg Rundschau)

Menopausensymptome sind ihm genauso wenig fremd wie die ersten Pubertätsanzeichen. Gedichte, Geschichten und Lieder, die das Leben schrieb, erzählt der Siegburger, mit selbstironischer Distanz und zaubert damit ein kabarettistisches Highlight ins ausverkaufte Stadtmuseum.

(Generalanzeiger Bonn)

Downloadbereich