Inhalt

Öffnung von Spielplätzen und Tierpark Weeze nur mit Abstand und Beachtung von Hygiene

Mitteilung vom 05.05.2020 (archivierte Mitteilung)

Öffnung von Spielplätzen und Tierpark Weeze nur mit Abstand und Beachtung von Hygiene

Der Tierpark und die Spielplätze in Weeze sollen wieder geöffnet werden. Die Spielplätze stehen ab Donnerstag dem 07.05.2020 wieder zur Verfügung. Der Tierpark wird erst am 11.05.2020 zugänglich sein, da sich in der Vorbereitung und Zugangsregulierung doch Fragen ergeben haben, die zur sicheren Organisation und Vorbereitung mehr Zeit benötigen. Da hier auch zusätzlicher finanzieller Aufwand erforderlich ist, muss die Politik mitgenommen werden.

Bei allen Nutzungsmöglichkeiten appelliert Ulrich Francken an die Fortführung und Beachtung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Bisher vertraut er hier auf die Eigenverantwortung und Selbstbeschränkung, die er in diesem Zusammenhang auch noch mal ausdrücklich herausstellt. Die Bevölkerung in Weeze achtet die Regeln, deshalb sind bisher die Zahlen klein und nachvollziehbar geblieben. Dennoch sind gewisse Steuerungs- und Aufsichtsmaßnahmen erforderlich. Dazu werden freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht, am besten Personen, die nicht zu Risikogruppe gehören, die bei Zugang und Benutzung lenkend und helfend Dienste verrichten. Personen können sich telefonisch 02837910116 oder per Mail info@weeze.de melden.

Gleichzeitig wird zu Spenden aufgerufen, die auf das Konto des Tierparks:

IBAN: DE53320613840808585014
BIC: GENODED1GD
(Volksbank an der Niers).

eingezahlt werden können. Spendenquittungen sind möglich.

Weitere Informationen zur Öffnung des Tierparks erfolgen zum Wochenende.

Für die Spielplätze sind neben den allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln die am Ort vorgehaltenen Hinweise auf Tafeln oder von Beauftragten Mitarbeitern der Gemeinde zu befolgen.