Inhalt

Offizielle Ernennung

- Zum stellv. Leiter der Feuerwehr Weeze

Mitteilung vom 01.04.2022

Offizielle Ernennung Zum stellv. Leiter der Feuerwehr Weeze

In der Sitzung des Rates am 21.12.2021 hat dieser Gemeindebrandinspektor Dominik Behet ab dem 01.04.2022 zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Weeze ernannt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte eine offizielle Übergabe der Ernennungsurkunde bisher noch nicht erfolgen.

Zuvor wurde Herr Dominik Behet bereits in der Ratssitzung am 24.03.2020 zum kommissarischen stellvertretenden Wehrleiter bestellt. Zwischenzeitlich hat er am 22.10.2021 den letzten notwendigen Lehrgang absolviert und trägt nunmehr den Dienstgrad Gemeindebrandinspektor.

In der vergangenen Sitzung des Rates am 29.03.2022 wurde Gemeindebrandinspektor Dominik Behet nun offiziell seine Ernennungsurkunde von Bürgermeister Georg Koenen überreicht. Rat und Verwaltung wünschen dem stellvertretenden Wehrleiter nochmals viel Glück und Freude bei seiner neuen Herausforderung.

Bürgermeister Koenen bedankt sich in diesem Zusammenhang bei dem Leiter der Feuerwehr, Michael Winthuis, dessen Vertreter, Dominik Behet, sowie den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Weeze und Wemb für ihren selbstlosen und unermüdlichen Einsatz. ‚Die Weezer Bevölkerung kann stolz sein auf unsere Feuerwehr, auf Menschen, die sich nicht um das eigene Leben scheuen und sich für andere auch in Lebensgefahr begeben‘, so Bürgermeister Koenen abschließend.

Mit großem Applaus bedachten die anwesenden Ratsmitglieder und Zuschauer die Ausführungen zustimmend.

Bildunterschrift v.l.n.r.: Bürgermeister Georg Koenen, stellv. Leiter der Feuerwehr Weeze Dominik Behet, Ordnungsamtsleiter Guido Koenen, Leiter der Feuerwehr Weeze Michael Winthuis.