Inhalt

PAROOKAVILLE 2016 vermeldet Ausverkauf

Mitteilung vom 13.10.2015 (archivierte Mitteilung)

40.000 Besucher pro Tag erwartet die Stadt PAROOKAVILLE vom 15. bis 17. Juli 2016 (©Felix J. Hild)

Keine drei Tage hat es gedauert, jetzt heißt es: „Ausverkauft“. Alle Tickets für das PAROOKAVILLE Festival, welches im Juli 2016 in Weeze stattfindet, sind bereits vergriffen, so die Veranstalter. Erst am vergangenen Samstagnachmittag wurde der Vorverkauf für die zweite Auflage des EDM-Festivals (Electronic Dance Music-Festival) eröffnet. 40.000 Tickets und 25.000 Campingplätze pro Festivaltag wurden in den letzten 72 Stunden vergeben. Im Vergleich zur Premiere, die erst im Juli diesen Jahres stattfand, hatte man die Kapazitäten an Festivalbesuchern deutlich erhöht.

„Das Interesse ist im Vorfeld einfach überwältigend gewesen, aus ganz Deutschland, aber auch aus dem europäischen Ausland haben wir zig tausend Ticketanfragen bekommen“, so Bernd Dicks von der PAROOKAVILLE GmbH.

Um ein „Visum“ für das PAROOKAVILLE Festival zu bekommen, mussten sich Ticket-Interessierte für den Kauf im Vorfeld anmelden. Binnen zwei Wochen gingen über 60.000 Registrierungen bis zum Vorverkaufsstart am 10. Oktober ein, danach konnte man mit sehr viel Glück maximal vier Tickets (pro Registrierung) für das jetzt schon äußerst beliebte Event im nächsten Sommer erwerben. Überschwängliche Freude gab es auf Seiten derjenigen, die Karten ergattern konnten, große Enttäuschung natürlich bei denen, die leer ausgegangen sind.

„Bei 240.000 möglichen Ticketwünschen war natürlich klar, dass wir nicht alle glücklich machen konnten“, resümiert Dicks nach einem aufregenden Wochenende. Er entschuldigte sich aber auch bei den PAROOKAVILLE Fans für die Unannehmlichkeiten während des Vorverkaufs. Einige Käufer saßen ungewöhnlich lange vor der eingerichteten digitalen Warteschleife, die den großen Ansturm abfedern und eine Serverüberlastung verhindern sollte. „Grund für die Wartezeiten war laut unserem Ticketanbieter TicketPAY eine Server-Attacke“, so Dicks. Auch TicketPAY entschuldigt sich für die „nicht hinzunehmenden Wartezeiten von mehreren Stunden“, weil „zusätzliche Sicherheitsmechanismen“ eingesetzt worden seien, die die Abwicklung der einzelnen Bestellungen „erheblich verlangsamt“ hätten, so der Dienstleister.

Vom 15. bis 17. Juli 2016 findet das nächste PAROOKAVILLE Festival erneut am ehemaligen Militärflughafen in Weeze statt. 40.000 Bürger pro Tag können dann mit 100 hochkarätigen nationalen und internationalen Top-DJs auf acht Bühnen ein Wochenende lang eine atemberaubende Party feiern. „Die ersten Künstler für das PAROOKAVILLE Line-Up sollen Ende des Jahres bekanntgegeben werden“, so die Veranstalter.

PAROOKAVILLE-Festival, Airport Weeze (15.07. bis 17.07.2016)

„Mögen Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit diese Stadt regieren“ - Bill Parooka, Bürgermeister von PAROOKAVILLE

Mit dem PAROOKAVILLE-Festival in Weeze entsteht in NRW für elektrobegeisterte und tanzwütige Fans die perfekte Alternative zu den herkömmlichen EDM-Festivals. Insgesamt werden auf dem 65.000 Quadratmeter großen Veranstaltungsgelände zwei Tage und Nächte lang fünf Bühnen mit mehr als 100 Künstlern bespielt. Für die gigantische Mainstage konnte man gleich zum Festivalauftakt in 2015 den Bühnenbauer vom Tomorrowland in Belgien gewinnen. Die Veranstalter setzten zudem bei der Premiere nicht nur auf große DJ-Namen wie Armin van Buuren, Steve Aoki, Alesso, Dimitri Vegas & Like Mike (Resident-DJs Tomorrowland), Martin Solveig, Fedde Le Grand, Robin Schulz, Oliver Heldens und Felix Jaehn, sondern vor allem auf ein einzigartiges Showkonzept. Mit PAROOKAVILLE entsteht ein Wochenende lang eine richtige Stadt - ein bisschen abgerockt und künstlerisch angehaucht. Zur Stadt PAROOKAVILLE gehört u. a. ein Postamt mit einem offiziellen PAROOKAVILLE-Poststempel, um Grüße an die Daheimgebliebenen zu senden. Im Bürgerbüro erhält man seinen Pass für die Visum-Einträge der kommenden Jahre. Dazu kommen Food-Courts, Biergärten, eine Kirmes, ein 700 Quadratmeter großer Swimmingpool, die Church, in der „geheiratet“ werden kann und ein Supermarkt mit allem, was das Festivalherz begehrt. Deutschland bietet in dieser Größenordnung bislang nichts Vergleichbares. Mit 25.000 Bürgern war PAROOKAVILLE gleich im ersten Jahr ausverkauft. www.parookaville.com

PAROOKAVILLE ist Sieger in der Kategorie „Bestes Festival National“ 2015 (Helga! Award)
PAROOKAVILLE Künstlerzitate

Steve Aoki

„Parookaville is another world. I’m not surprised why it’s sold out the first year.“

 

Armin van Buuren

„History is being written right here in Germany with this amazing new festival.“

 

Martin Solveig

„It’s a very wide place. I guess in three or four years there will be 150.000 people.“

PAROOKAVILLE 2015 Aftermovie

https://www.youtube.com/watch?v=HMX7QNcbk4U