Inhalt

PAROOKAVILLE erweitert Line Up mit DJ Snake, Robin Schulz und Alan Walker sowie rund hundert weiteren Künstlern und kündigt eine Weltpremiere an

Mitteilung vom 18.04.2019 (archivierte Mitteilung)

Viele Gänsehautmomente in der Hauptstadt der Elektronischen Tanzmusik

In nur drei Monaten öffnen sich die Stadttore von PAROOKAVILLE. Vom 19. bis 21. Juli erwacht die abgerockt-coole Madness-City am Airport Weeze wieder für ein Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit. Rund einhundert weitere Künstler schmücken nun das Line Up von Deutschlands größtem Electronic Music Festival und machen es zum vielleicht facettenreichsten des Jahres. Einreisewillige haben aktuell noch die Chance, sich ihre Visa (Tickets) zu sichern.

Nach nur fünf Jahren haben unzählige Star-DJs bereits ihre Einbürgerung in PAROOKAVILLE absolviert, so etwa die Headliner Robin Schulz, dessen globaler Erfolgsweg auch in diesem Jahr u.a. wieder auf die Parookaville-Mainstage führt, Oliver Heldens, einer der beliebtesten House-DJs weltweit, und Martin Solveig. Der Franzose kehrt zurück in seine zweite Festival-Heimat, er wird im fünften Jahr zum fünften Mal Bürger der einzigartigen Stadt!

Einer der prominentesten Neu-Bürger in diesem Jahr ist Alan Walker. Der britisch-norwegische House-Produzent und DJ wurde mit seinem Megahit „Faded“ aus dem Stand zum Welt-Star und vereint bereits über 12 Milliarden (!) Plays auf seinen Songs. Sein Live-Set am Sonntag auf der Bill’s Factory wird von tausenden Bürgern bereits sehnsüchtig erwartet.

Rückkehrer in die Headliner-Riege ist DJ Snake nach seinem gefeierten Auftritt in 2017. Im gleichen Jahr performed der Franzose als erster Künstler überhaupt auf dem Arc de Triomphe in Paris. Bis heute schmücken 144 Platin-Auszeichnungen seine Songs, alleine 55 davon für „Lean On“ mit Major Lazer und MØ. DJ Snake wird in diesem Jahr das Grand Festival Closing am Sonntagabend auf der Mainstage performen.

Ebenso reist auch Techno-Mastermind Sven Väth wieder nach PAROOKAVILLE ein, als Host von „Cocoon“ dreht er am Samstag in der Cloud Factory die Vinyls.

Das Festival-Line Up, so abwechslungsreich wie die Stadt selbst

Nach seinem gefeierten Auftritt in 2017 kehrt DJ Snake in diesem Jahr wieder in die Parookaville-City zurück

Weit über 300 Künstler auf mehr 10 Bühnen machen PAROOKAVILLE im Juli zur Hauptstadt der elektronischen Musik. Drei Tage lang können die Bürger alle Facetten der Genres erkunden – von Techno bis Future-House, von Big Room bis Hardstyle, eingebettet in die einzigartige Festival-Stadt.

Eine echte Weltpremiere steht am Sonntag an: Nach ihrem ekstatisch gefeierten Debüt in 2018 kehren die Kölner Kult-Karnevals-Brasser Querbeat nicht einfach nur zurück. In einem nie da gewesenen und einzig in PAROOKAVILLE überhaupt denkbarem Battle treffen sie auf das brutal partyerprobte Hip-Hop-Duo aus Essen Kupferdreh: die 257ers. Hier wird Musikgeschichte geschrieben!

Weitere Highlights werden definitiv die Gigs von Tchami vs. Malaa, den ungekrönten Königen des Bass House, Carnage, Dubstep-Ausnahmekünstler aus den USA, sowie das Grand Festival Opening vom niederländischen Superstar Fedde Le Grand am Freitag auf der Mainstage. Treibende Tech-House-Beats und goldene Vogelmaske sind die Markenzeichen von Claptone, der am Sonntag im Power Plant auftritt.

Nach 2016 und 2017 reisen außerdem die australischen Zwillingsschwester Nervo wieder für eine ihrer gefeierten Performances auf der Mainstage ein. Und die Hardstyle-Fraktion bekommen mit Wildstylez, Sub Zero Project und Radical Redemption erneut prominenten Zuwachs aus den Niederlanden.

Noch frisch im Business aber mit besten Chancen auf den Sommerhit 2019 ist The Prince Karma, der mit seinem Balkan-Ohrwurm „Later Bitches“ gerade auf alle Club-Playlisten rotiert.

In leidenschaftlicher Nebentätigkeit kehren Clueso x Bariş Aladağ (DJ-Set) zurück nach PAROOKAVILLE. Vereinigt im Tech-House-Sound performen der Pop-Star und der Filmemacher gemeinsam nach ihrem gefeierten Set im letzten Jahr erneut bei Phil’s Licks von Phil Fuldner am Sonntag im Power Plant.

„Wir sind mega stolz auf dieses abwechslungsreiche Line Up. Gerade dieses letzte große Künstler-Paket vom einmaligen Auftritt mit Querbeat vs. 257ers bis zur Performance von Megastar DJ Snake macht unseren Anspruch deutlich, im Booking genauso einzigartig zu sein, wie mit unserer Stadt selbst. In den nächsten Wochen folgen noch einige Künstler für kleinere Side-Stages.“ freut sich Bernd Dicks, Mit-Organisator der Parookaville GmbH und für das Programm verantwortlich.

Die besten Parookaville-Livesets im Re-Stream

Seit einigen Wochen gibt es in regelmäßigen Abständen auf dem Youtube-Channel von PAROOKAVILLE die großartigen Sets aus den vergangenen beiden Jahren noch einmal in bester Bild- und Sound-Qualität zu erleben. Bereits verfügbar sind u.a. Steve Aoki, Showtek und Brennan Heart, am Donnerstag, 18.04. geht Moguai als nächster Künstler live in den Re-Stream.

Alle bereits bestätigten Künstler und Bühnen finden Sie in der beigefügten Tabelle und unter https://parookaville.com/de/artists/.

Letzte Tickets sind verfügbar unter: https://tickets.parookaville.com

Festival-Zeiten in der Übersicht
Termin PAROOKAVILLE 201919. bis 21. Juli 2019 
Öffnungszeiten Festivalgelände:Freitag, 19.07.201914.00 bis 04.00 Uhr
 Samstag, 20.07.201914.00 bis 04.00 Uhr
 Sonntag, 21.07.201914.00 bis 01.00 Uhr
Öffnungszeiten Campsite: Donnerstag, 18.07.201910.00 Uhr
Montag, 22.07.2019bis 15.00 Uhr
Detailinformationen PAROOKAVILLE

PAROOKAVILLE ist eine Produktion der Parookaville GmbH (GF: Bernd Dicks, Norbert Bergers und Georg van Wickeren) mit Sitz in Weeze. Das einzigartige Showkonzept lockte mit seiner vierten Edition in 2018 insgesamt 80.000 Bürger in die Madness-City, nachdem PAROOKAVILLE bereits 2017 mit 80.000 Besuchern Deutschlands größtes Electronic Music Festival war.

Zuvor waren 2016 insgesamt 50.000 Fans an den Airport Weeze gereist, um vier Tagen Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit zu erleben, nachdem im Gründungsjahr 2015 die ebenfalls ausverkaufte Premiere direkt als Festival des Jahres (LEA-Award) und Bestes Festival National (Helga! Award) gekürt sowie als Best Newcomer Festival 2015 bei den European Festival Awards nominiert worden war.

Alle Infos auf: https://parookaville.com.