Inhalt

PAROOKAVILLE und Gemeinde laden interessierte Weezer zur Sonderführung vor der Eröffnung ein!

Mitteilung vom 05.07.2019

Die Aufbauarbeiten für die ausverkaufte Madness-City am Airport Weeze laufen auf Hochtouren. Vom 19. bis 21. Juli öffnen sich die Stadttore von Deutschlands größtem Electronic Music Festival bereits zum fünften Mal. Zuvor haben interessierte Weeze erneut die Gelegenheit, exklusive Einblicke in das Festivalgelände zu erhalten.

Auch zum ersten, kleinen Jubiläum bieten Veranstalter und Gemeinde die begehrte Sonderführung über das rund 150.000 Quadratmeter große Festival-Gelände am Flughafen für die Einwohner von Weeze an. Der Rundgang führt vorbei an neuen Stadtelementen und Bühnen bis hin zur streng geheimen, komplett neu designten Mainstage. Am Sonntag, den 14. Juli um 14:00 und 16:00 Uhr - und somit wenige Tage vor der Eröffnung der fünften Edition von PAROOKAVILLE - möchten die Veranstalter mit den Führungen ihre Verbundenheit zu Weeze zum Ausdruck bringen. Aus logistischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf jeweils 100 Personen beschränkt. Bürger, die im letzten Jahr bereits an einer Führung teilnehmen konnten, werden daher gebeten, auf eine erneute Anmeldung zu verzichten.

Anmeldungen nimmt die Gemeindeverwaltung ab Montag, 08.07. entgegen. Die Annahme erfolgt nur unter persönlicher Vorsprache (kein Telefon, keine Mail) und unter Vorlage des Personalausweises im Zimmer 1 im Ordnungsamt. Pro Teilnehmer wird eine Spende in Höhe von 5,- Euro für den Weezer Tierpark erbeten. Ansprechpartner ist Hendrik Kruß (Gemeinde Weeze).

Wer völlig verzweifelt auf der Suche nach einer Einreise-Erlaubnis in die verrückteste Stadt der Welt ist, kann sein Glück noch im Resale-Shop versuchen. Dort werden verifizierte und personalisierbare Wiederverkäufe direkt von Ticketinhabern angeboten (resale.parookaville.com).

Festival-Zeiten in der Übersicht

Termin PAROOKAVILLE 2019: 19. bis 21. Juli 2019
Öffnungszeiten Festivalgelände: Freitag, 19.07. 14.00 bis 04.00 Uhr
Samstag, 20.07. 14.00 bis 04.00 Uhr
Sonntag, 21.07. 14.00 bis 01.00 Uhr
Öffnungszeiten Campsite: Donnerstag, 18.07. 10.00 Uhr
Montag, 22.07. bis 15.00 Uhr

Detailinformationen PAROOKAVILLE

PAROOKAVILLE ist eine Produktion der Parookaville GmbH (GF: Bernd Dicks, Norbert Bergers und Georg van Wickeren) mit Sitz in Weeze. Das einzigartige Showkonzept lockte mit seiner vierten Edition in 2018 insgesamt 80.000 Bürger in die Madness-City, nachdem PAROOKAVILLE bereits 2017 mit 80.000 Besuchern Deutschlands größtes Electronic Music Festival war. Zuvor waren 2016 insgesamt 50.000 Fans an den Airport Weeze gereist, um vier Tage Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit zu erleben. Schon im Gründungsjahr 2015 wurde die ebenfalls ausverkaufte Premiere direkt als Festival des Jahres (LEA-Award) und Bestes Festival National (Helga! Award) gekürt sowie als Best Newcomer Festival 2015 bei den European Festival Awards nominiert worden. Alle Infos auf: https://parookaville.com.