Inhalt

Royal Air Force Museum Laarbruch-Weeze bleibt geschlossen

Mitteilung vom 08.03.2021 (archivierte Mitteilung)

Das Royal Air Force Museum Laarbruch-Weeze

Der Winter ist zwar vorbei, die Probleme mit der Pandemie aber noch nicht. Nach den letzten Beschlüssen zu Öffnung/Nichtöffnung/Teilöffnung von Geschäften, Kinos, Theatern, Museen etc. ist die Verunsicherung auch bei den Einrichtungen groß.

Es erscheint dem ehrenamtlich geführten Museum schwierig, die jeweiligen Inzidenzwerte (ob unter, zwischen oder über 35/50/100) im Blick zu behalten. Ist dabei die Herkunft der potentiellen Besucher dabei wichtig oder nicht? Auch die Aufsichtspersonen im Museum gehören den Risikogruppen an. Von daher haben sich die Verantwortlichen entschieden, das Museum weiterhin geschlossen zu halten.

Das Museum peilt nun eine Öffnung Anfang April an. Sollten sich zwischenzeitlich Einzelpersonen oder Kleingruppen für einen Besuch unter Corona-Bedingungen interessieren und anmelden wollen, kann darüber von Fall zu Fall entschieden werden.

Informieren Sie sich gerne auf der Webseite des Museums unter www.laarbruch-museum.net