Inhalt

Spitzensport und Breitensport an einem Tag

Sporttag des TSV Weeze

Mitteilung vom 01.07.2019

Der TSV Weeze feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum mit 100 Veranstaltungen. Ein absolutes Highlight steht unmittelbar bevor: der Tag des Sports am Samstag, dem 6. Juli 2019. Der Großverein hat sich wieder allerhand einfallen lassen, um Besucher auf den Sportplatz an der B9 zu locken und mit einem abwechslungsreichen Programm zu unterhalten. Egal ob man Mitglied im Sportverein ist oder nicht, egal ob man nur gucken oder auch mitmachen möchte, egal ob jung oder alt, jeder kommt auf seine Kosten.

Mit 3 Rasenplätzen, einer Leichtathletik-Anlage, einem Boules-Platz, einem Beach-Volleyball-Feld sowie einer Turnhalle bietet der Sportplatz genügend Raum, dass alle Abteilungen gleichzeitig ihre Künste vorführen, von Fußballturnieren über Faustball bis hin zu Kwon-Do.

Bei den Mitmachaktionen können die Besucher zu Aktiven werden. Wer sich mal beim Volleyball versuchen möchte, für den geht es von 11-12 Uhr in den Sand zum „beachen". Die Tennisabteilung lädt ab 12:30 Uhr zu einem spaßigen Beachtennisturnier ein. Ab 13:00 Uhr bietet die Leichtathletik-Abteilung ein Probetraining an. Kinder sollten schon um 11 Uhr da sein, denn von 11-13 Uhr findet eine Miniolympiade statt.

Der sportliche Höhepunkt des Tages beginnt um 15 Uhr in der Halle. Mit dem 3-fachen Europameister Milan Orlowski und dem 2-fachen Vizeweltmeister Jindrich Pansky hat der TSV zwei Weltklasse-Tischtennisspieler arrangiert. Zunächst spielen sie gegen die beiden besten Weezer Lokalmatadore, gegen 16 Uhr bringen sie dann in der lustigsten Tischtennis-Show der Welt das Publikum zum Lachen. Der Eintritt ist kostenlos! Möglich gemacht wurde das durch ein großzügiges Sponsoring der ortsansässigen Firma Wystrach und der Sparkasse.

Gegen 18.00 Uhr beginnt ein Kleinfeld-Fußballturnier für aktive und ehemals aktive Spieler des Vereins.

Der Verein würde sich darüber freuen, wenn viele ehemalige Spieler kommen und der Veranstaltung beiwohnen würden, auch wenn sie nicht mehr selbst mitspielen können. Der TSV Weeze ist bekannt für seine Geselligkeit. Die Besucher des Sporttags können sich auf ein nettes Rahmenprogramm mit Grillstand, Cafeteria und Getränkepavillion freuen. Getreu seinem Jubiläumsmotto „100 Jahre in Bewegung" hofft der TSV Weeze, am 6. Juli zahlreiche Besucher aus nah und fern begrüßen und ggf. in Bewegung bringen zu können.