Inhalt

Tambourcorps Weeze 1911

Mitteilung vom 10.11.2021 (archivierte Mitteilung)

Nachwuchskräfte Tambiurcorps

Kürzlich hatten 6 junge Mädels ihren ersten öffentlichen Auftritt zusammen mit den alten Hasen des Tambourcorps Weeze.

Lange hatten die Mädels mit ihren Ausbildern das Marschieren, die Kommandos und die Martinslieder selbst geübt, damit beim St. Martinszug in Kervenheim auch nichts schief lief.

Vor dem Auftritt gab es von den Jugendbetreuern Carolin Meyer und Marius Peters noch eine Martinstüte mit Leckereien zur Motivation.

Die Spielleute des TCW freuen sich enorm über Ihren Nachwuchs und darüber, dass die gesamte musikalische Ausbildung aus den eigenen Reihen erfolgt.

So können sich ab Anfang Januar auch wieder einige interessierte Jungen oder Mädchen melden, die das Trommeln erlernen möchten.

Die Proben finden jeweils donnerstags in der Aula der Hans-Dieter-Hüsch-Schule statt.

Bildunterschrift: Auf dem Foto befinden sich neben den "alten Hasen", die sich im Hintergrund aufgestellt haben vorne (v.l.n.r.): Emma Uhlemann, Alia de Matteis, Amilia Ehren, Emilia Oziminski, Lena Wilke und Sofie Wilke.