Inhalt

Ticketverkauf gestartet! Jens Neutag - MIT VOLLDAMPF Kabarett zur rechten Zeit

Mitteilung vom 06.09.2019

Copyright Pressefotos: Oliver Haas Fotodesgin

Der Verein „Weeze denk mal kultur e.V.“ kann zufrieden auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr 2019 zurückblicken. Alle Veranstaltungen der Kleinkunst-Reihe waren ein voller Erfolg! Für den 4. und letzten Termin in diesem Jahr holt der Verein den Kabarettisten Jens Neutag mit „Mit Volldampf“ nach Weeze. Am Donnerstag, dem 10.10.2019 ist es soweit - wie gewohnt im Kulturhaus Alte Schmiede.

Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag  zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Man sagt nicht wirklich „Ja“, aber weil man auch nicht „Nein“ gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel. Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, jetzt, sofort und mit VOLLDAMPF. Das ist der Plan und obwohl dann doch alles ganz anders kommt, stellt Jens Neutag eines eindrucksvoll unter Beweis: Er ist der Dampfreiniger des deutschen Kabaretts.

MIT VOLLDAMPF ist Hochleistungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, kurzum: Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend, aber vor allem mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor.

MIT VOLLDAMPF ist das siebte Solo-Programm des mehrfach preisgekrönten Kabarettisten Jens Neutag. Er ist immer wieder im Radio (u.a. WDR5) und Fernsehen (u.a. seit 2016 regelmäßiger Gast in der SWR-Spätschicht) präsent, aber am allerliebsten stellt er sich allabendlich vor sein Publikum.

Karten für diesen Comedy-Abend gibt es ab sofort zum Preis von 15€ im Vorverkauf im Rathaus der Gemeinde Weeze, Büro für Kultur und Tourismus, beim Verein Weeze denk mal kultur e.V.  oder an der Abendkasse für 18€ (sofern noch verfügbar). Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr.


Weitere Informationen erhalten Sie im Rathaus der Gemeinde Weeze, Büro für Kultur und Tourismus, unter www.schmiede-weeze.de und unter www.jensneutag.de.