Inhalt

Tierpark Weeze geschlossen

Mitteilung vom 17.03.2020 (archivierte Mitteilung)

Alle Tiere werden von den Mitarbeitern natürlich weiterhin versorgt, die tägliche Arbeit geht für das Team ganz normal weiter

Am heutigen Dienstag, den 17.03.2020 musste auch der Tierpark Weeze, wie fast alle Freizeiteinrichtungen in NRW seine Pforten für die Besucher schließen. Nach Rücksprache mit der Gemeinde Weeze und aufgrund des Erlasses der Bundes- und Landesregierung wurde diese Entscheidung heute getroffen und auch unverzüglich umgesetzt. Da der Tierpark über keinen Außenzaun verfügt und von mehreren Seiten begehbar ist, wurden alle Eingangbereiche verschlossen oder mit Bauzäunen versperrt.

Hinweisschilder, dass der Tierpark aufgrund des Coronavirus bis auf Weiteres geschlossen ist, wurden sichtbar für die Besucher angebracht. Wann der Tierpark wieder öffnen darf, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auf der Internetseite des Tierparks und in den sozialen Medien werden aber alle Interessierten auf dem Laufenden gehalten.

Alle Tiere werden von den Mitarbeitern natürlich weiterhin versorgt, die tägliche Arbeit geht für das Team ganz normal weiter. Futterspenden dürfen gerne weiterhin im Tierpark abgegeben werden. An der Einfahrt zum Schloss Hertefeld steht hierfür extra eine grüne Tonne bereit. Wer den Tierpark weiterhin unterstützen möchte, kann beispielsweise eine Patenschaft übernehmen oder auch den Tierpark mit einem Einkauf über Amazon Smile unterstützen. Mehr Informationen hierzu sind auf der Internetseite des Tierpark zu finden.

von links: Frank Mülders, 1. Vorsitzende Verein für Vogelliebhaber Kevelaer u.U. e.V., Tierparkleiterin Marie-Christine Kuypers, Dirk Heystermann, 2. Vorsitzender Verein für Vogelliebhaber Kevelaer u.U. e.V.

Aber auch über finanzielle Spenden wie der vom Verein für Vogelliebhaber Kevelaer und Umgebung e.V. freuen wir uns natürlich immer sehr. Der Verein hat dem Tierpark eine Summe von 2.000 € für ein Artenschutzprojekt für Vögel gespendet. Geplant ist die Errichtung eines Schwalbenturms für verschiedene heimische Schwalbenarten. Die Scheckübergabe erfolgt durch den 1. Vorsitzenden Frank Mülders und den 2. Vorsitzenden Dirk Heystermann am 16.03.2020.