Inhalt

TSV Weeze Marathondebüt in der Nacht von Luxemburg

Mitteilung vom 04.06.2019 (archivierte Mitteilung)

Mit an der Startlinie stand auch die TSVerin Stefanie Kühnast (Angenendt)

Es waren immer noch 27 Grad als um 19 Uhr 1331 Marathonis in Luxemburg auf die Strecke gingen. Mit an der Startlinie stand auch die TSVerin Stefanie Kühnast (Angenendt), um zum ersten Mal die 42,195 KM zu laufen. Es wurde ein hartes Debüt. Doch Stefanie biss sich durch und lief in 4:59,04 Stunden ins Ziel. Unter den 226 Frauen, die durchs Ziel liefen, erreichte sie einen tollen Mittelfeldplatz. Beim Brunnenlauf in SONSBECK war Neu-TSVer Kenny Moorhead schnellster Weezer über 10 KM in 40:56 min. (Pl.2./M45) vor Simon Schilinsky (41:37min) und Werner van Dongen (41:58 min.), gefolgt von Stefan Foreman (42:02 min) und Theo Toonen (43:03 min). Schnellster Weezer über 5 KM war Björn van Weegen in 20:16 min.

Erika Schoofs konnte wieder mal einen Sieg erlaufen und erreichte in 21:29 min die Ziellinie. Beim 33. RAESFELDER Volkslauf vertraten Hans-Peter Geurts und Joh.-Wilhelm Kühnen erfolgreich den TSV. Der Altstadtlauf in KEMPEN war mit circa 1800 Aktiven trotz hoher Temperaturen gut besucht. Werner van Dongen (M60) holte sich den Altersklassensieg in 44:06 min. Joh.-Wilhelm Kühnen lief mit 53:01 min auf Platz 3 über 10 KM. Der DUISBURGER Halbmarathon stand für Simon Schilinsky auf dem Programm. Bei ebenfalls hohen Temperaturen lief er eine schöne Zeit von 1:36,26 h.

Bei allen Aktivitäten der TSVer wurde kräftig Werbung für den Jubiläums SOMMERABENDLAUF am 28.06.2019 auf dem Cyriakusplatz in Weeze gemacht.