Inhalt

Veranstaltung zum Thema Niers im Tierpark Weeze

Mitteilung vom 27.01.2020 (archivierte Mitteilung)

Tierpark Weeze - Thementag 02.02.2020

Am kommenden Sonntag, dem 02. Februar findet im Tierpark Weeze von 11 bis 16 Uhr bereits die erste Veranstaltung zum Thema „Niers“ in diesem Jahr statt.

Von Ende August bis Dezember 2019 wurde die Niers im Bereich des Tierparks durch den Niersverband renaturiert. Die Bauarbeiten sind nun abgeschlossen, im Frühjahr werden an der Renaturierung noch Bäume gepflanzt.

Aus diesem Anlass dreht sich im Tierpark an diesem Tag alles um das Thema Niers. Von 12 bis 15 Uhr werden stündlich Führungen zur renaturierten Fläche mit einem Mitarbeiter des Niersverbands angeboten. Festes Schuhwerk ist hier je nach Wetterlage von Vorteil.

Niersumgestaltung im Tierpark Weeze - Thementag 02.02.2020

Das Naturschutzzentrum Rees-Bienen ist im Veranstaltungszelt vor Ort, informiert über „das Leben im Wasser“ und hat auch vor allem für Kinder viel zu bieten.

Parallel dazu wird im Veranstaltungszelt ein Teil des Films „Leben an der Niers“ von Sascha Junghenn gezeigt.

Auch der Förderverein des Tierparks ist an diesem Tag vor Ort, informiert über sein Arbeit und steht dem Team des Tierparks unterstützend zur Seite.

Nach dem Motto „Grillen geht immer“ ist für das herzhafte leibliche Wohl an diesem Tag gesorgt. Wer lieber Süßes mag, kommt im Café Eselsohr am Tierpark sicherlich auch auf seine Kosten.

Auch bei dieser Veranstaltung ist der Eintritt in den Tierpark frei. Der Tierpark freut sich aber natürlich über Spenden, da der Betrieb des Tierparks und auch die Organisation einer solchen Veranstaltung natürlich nicht kostenfrei sind.