Inhalt

Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Weeze im Mai

Mitteilung vom 02.05.2016 (archivierte Mitteilung)

Nach der Teilnahme an der Wallfahrtseröffnung in Kevelaer lädt nun die Kolpingsfamilie für den 09. Mai 2016 in die Schlosskapelle Wissen ein. Um 18:00 Uhr gestaltet sie da die Maiandacht unter dem Motto „Mut tut gut". Alle Weezer sind herzlich eingeladen.

Der Bauerntag auf dem Poenenhof in Uedem findet nicht wie geplant am 04.06.2016 statt sondern bereits am 14. Mai 2016. Aus organisatorischen Gründen wurde der Termin des Bauerntages mit dem Termin für den Ausflug zum Minigolfplatz nach Twisteden getauscht. Beim Poenenhof handelt es sich um einen Erlebnishof für Groß und Klein. Alle nehmen an einer Hofführung teil und es dürfen Kühe gemolken und Trecker gefahren werden. Ein schöner Tag wartet auf Alle. Um 10:30 Uhr treffen sich die Teilnehmer auf dem Cyriakusplatz und bilden Fahrgemeinschaften. Alles Weitere erfahren die Interessenten bei der Anmeldung, die bis zum 10.05.2016 bei Lydia Kohlmann, Telefon 02837 669882, erfolgen muss. Auch Nichtkolpingmitglieder dürfen gerne teilnehmen.

Schon jetzt wird auf die Fronleichnamsprozession hingewiesen, bei der Mitglieder den "Himmel" tragen.

Am Sonntag, den 29.Mai 2016 lädt die Kolpingsfamilie zur „kleinen Radtour" ein. Dazu trifft man sich um 14:00 Uhr an der Kolpingbüste. Von dort geht es ca. 25 km durch die heimische Landschaft. Bei einer Pause können die Teilnehmer sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Auch hierbei sind Freunde und Bekannte aber auch die, die einfach mal mit der Kolpingsfamilie radeln wollen, herzlich eingeladen.