Inhalt

Weckmannessen und Ehrungen beim Frauenchor Weeze 1982 e.V.

Mitteilung vom 18.12.2019 (archivierte Mitteilung)

von links nach recht: Marlies Rütgens, Margret Bresin, Lilli Kostiw, Anni van Ooyen vom Vorstand des Frauenchores, Monika Können und Lydia Tünnesen

Neulich traf sich der Frauenchor Weeze mit Dirigentin Lilli Kostiw zur Versammlung im weihnachtlich geschmückten Markt-Café. Nach dem traditionellen Weckmannessen erschien sogar der Nikolaus mit Knecht Ruprecht. Das Duo überraschte die Sängerinnen und brachte gute Ratschläge und Geschenke mit. Danach standen Ehrungen auf dem Programm.

Für 25 Jahre Aktivität wurde Marlies Rütgens geehrt. Für 30 Jahre: Monika Koenen und Lydia Tünnesen. Für 40 Jahre: Margret Bresin. Die Sängerinnen bekamen Blumen und Urkunden für ihren Jahre langen Einsatz im Verein. Für 40 Jahre bekam Margret Bresin vom Chorverband NRW eine Urkunde und die Sängernadel. Seit 10 Jahren leitet nun die Dirigentin Lilli Kostiw mit viel Elan den Frauenchor, auch sie wurde bedacht. Gut gelaunt wurden zum Ausklang noch einige Weihnachtslieder von den Sängerinnen gesungen.