Inhalt

WEEZE HAT EIN NEUES KINDERPRINZENPAAR 2020!!

Mitteilung vom 17.02.2020 (archivierte Mitteilung)

Das neue Kinderprinzenpaar sind Prinz Felix I. (Maas) und Prinzessin Leonie II. (van Eykels)

Der Gemeindejugendring (GJR) Weeze hatte am vergangenen Wochenende wieder zur Kinderprinzenkür ins Weezer Bürgerhaus geladen.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Viele Familien sind zu dieser Veranstaltung gekommen, so dass das Bürgerhaus vollbesetzt war, worüber sich die Veranstalter sehr freuten.

Durch das Programm führte der 1. Vorsitzende des Gemeindejugendringes Bernd Lion mit der Unterstützung der 2. Vorsitzenden des Gemeindejugendringes Ulla Foydl.

Die Prinzenkür begann mit dem Einzug des noch amtierenden Kinderprinzenpaares Prinz Aydrian I. (Vignold) und Prinzessin Dana I. (Putzmann) in Begleitung der Tanzzwerge, der Minitanzgarde und der großen Garde unter der Begleitung der Fanfarengruppe des Tambourcorps Weeze. Die Darbietungen an diesem Nachmittag wurden größtenteils von Kindern und Jugendlichen durchgeführt.

Großer Dank gilt den Kindergärten mit ihren Beiträgen, die schon seit Jahren immer wieder Tänze mit 3- bis 6-jährigen Kindern einstudieren. Wenn man die Freude dieser Kinder auf der Bühne sieht, ist es einfach eine tolle Leistung. Aus den eigenen Reihen des Gemeindejugendrings wurden die beiden Gardetänze, den Showtanz der Sunshine-Girls und der Tanz der Tanzzwerge präsentiert. Viele Stunden haben sie für die Saison geprobt, um den verdienten Applaus dafür zu ernten.

Gäste aus dem Nachbarort Goch durften natürlich nicht fehlen. Das große Gocher Prinzenpaar: Prinz Johannes V. und Prinzessin Julia I. sowie das Gocher Kinderprinzenpaar: Prinz Piet I. und Prinzessin Mira I. kamen zu Besuch. Sie eroberten gemeinsam die Weezer Bühne, was alle Zuschauer begeisterte und man kann sagen: So viele Personen waren noch nie gemeinsam auf der Bühne des Weezer Bürgerhauses. Weiter ließen es sich die Kendel-Garden aus Hülm-Helsum und die KJM Dance Company 2614 es sich nicht nehmen, ihre Tänze dem Weezer Publikum darzubieten. Für Weeze ist es immer besonders schön diese Freundschaft mit reichlich Orden zu pflegen.

Um ca. 17.30 Uhr war es dann soweit: Das neue Prinzenpaar wurde traditionell in den geschmückten Mülltonnen, begleitet vom Musikverein Weeze, auf die Bühne gebracht. Die Spannung stieg und nach einem langsamen Countdown, wurden die Tonnen bei „0“ geöffnet. Das neue Kinderprinzenpaar sind Prinz Felix I. (Maas) und Prinzessin Leonie II. (van Eykels).

Wir wünschen dem neuen Kinderprinzenpaar eine schöne Saison und gutes Wetter beim Kinderkarnevalzug am Samstag, dem 22. Februar 2020, wo jeder das tolle Kinderprinzenpaar, auf dem - vom Karnevalsclub Ratsstube neu gestalteten - Prinzenwagen bewundern kann.

Der Gemeindejugendring freut sich auf volle Straßen bei bestem Wetter beim Kinderkarnevalsumzug in Weeze. Nach dem Umtrunk findet dann noch der Ausklang auf dem Cyriakusplatz statt.

Lachen, tanzen, fröhlich sein, die Kinder laden alle herzlich ein.