Inhalt

Wemb wurde mit „Bronze“ geehrt

Mitteilung vom 17.11.2014 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Bei der Ehrung der Teilnehmerdörfer am Kreiswettbewerb am 15.11.2014 in Emmerich-Praest nahmen Sonja und Heinz-Theo van Wickeren und Thomas Drißen stellvertretend für die Bürger und Bürgerinnen aus Wemb die Urkunde für den Bronze-Platz entgegen

Erstmalig in diesem Jahr hat sich der Ortsteil Wemb am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ beteiligt und ist direkt auf einen Podiumsplatz gelandet. Die Bewertungskommission, mit rund 20 Personen, unter Vorsitz des Landrates zog im Sommer durch Wemb. Unter strengen Augen wurden die Vorzüge und die Entwicklung des Dorfes, sowie die geplanten Maßnahmen und erreichten Ziele unter die Lupe genommen.

Insgesamt wurden für den 25. Kreiswettbewerb 77 Dörfer von den Kreiskommunen gemeldet. Letztendlich wurden 12 Dörfer im Kreis Kleve ausgewählt die antreten durften. Wemb wurde für seine außerordentliche Leistung mit einer Bronzenen Plakette und einem Preisgeld von 500,00 € für die Jugendarbeit belohnt.