Inhalt

Wieder viel Applaus Im Bürgerhaus Weeze zu hören

Ingrid Kühne begeisterte bei zwei Vorstellungen

Mitteilung vom 21.09.2020

Ingrid Kühne begeisterte bei zwei Vorstellungen am vergangen Samstag die Besucher

Die Wiederaufnahme des Veranstaltungsprogramms im Bürgerhaus Weeze ist gelungen. Ingrid Kühne begeisterte bei zwei Vorstellungen am vergangen Samstag die Besucher. Die coronabedingten Änderungen, die erforderlich waren, um die Comedy-Veranstaltungen überhaupt durchführen zu können, sind von den Besuchern gut angenommen worden. Das Verzichten auf Pausen und kühle Erfrischungsgetränke an der Bar, die Registrierung der Kontaktdaten und das Tragen Mund-Nasenschutzmasken sind allesamt als Teil der neuen Normalität bei solchen Veranstaltung akzeptiert worden. Als Entschädigung für diese Umstände durften die Besucher sich über eine sehr gut aufgelegte Ingrid Kühne freuen, die bei beiden Vorstellungen ihr bestes gab und nach fünf ruhigen Monaten im Bürgerhaus Weeze für viele Lachsalven sorgte. Ihre Geschichten über ihre Familie, ihren Mann und ihren Sohn fanden großen Anklang bei den Zuschauern im Bürgerhaus, denn jeder konnte sich irgendwie mit den Geschichten identifizieren!

Auch das Büro für Kultur und Tourismus der Gemeinde Weeze und das Kulturbüro Niederrhein waren über die Wiederaufnahme der Veranstaltungen erleichtert. Denn der Testlauf mit der Comedy-Veranstaltung hat gezeigt, dass es doch machbar ist, solche Veranstaltungen in Zeiten von Corona durchzuführen. Die nächste Comedyveranstaltung des Kulturbüros Niederrhein findet am 29.10.2020, um 20 Uhr im Bürgerhaus Weeze statt, wenn der Herr Schröder für neue Gelächter und Applaus sorgen wird.