Inhalt

Ausbildung: CHEFS Culinar stellt 2 Prüfungsbeste

Mitteilung vom 29.10.2018

Bürgermeister Ulrich Francken fährt bewusst an einem Sonntag nach Duisburg, um bei der Ehrung der Ausbildungsbesten und Meister der IHK Duisburg-Kleve –Wesel anwesend  zu sein und zu gratulieren. Handwerk, Gewerbe und Unternehmen sorgen für Fachkräftenachwuchs.

  Geehrt werden Ausbildungsbetriebe und Ihre Auszubildenden, die im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Dual ausgebildet und als Fachkräfte dringend gesucht und gebraucht werden. Mit der Teilnahme möchte der Bürgermeister neben Kollegen und Landräten, die anwesend waren, Unternehmen und Absolventen der Ausbildung Respekt erweisen.

Das Thema Ausbildung hat bei CHEFS CULINAR seit jeher einen ganz besonderen Stellenwert. Bestätigung hat diese gute Ausbildung nunmehr auch wieder darin gefunden, dass gleich zwei Auszubildende für den  Bezirk  der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Kleve-Wesel jeweils den ersten Platz in Ihrem Berufsbild erreicht haben. Für Ihre Leistungen wurden alle  Auszubildenden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Für den Ausbildungsberuf Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel (Ausbilderin Frau Lucia Eykholt) wurde Mona Evers aus Goch ausgezeichnet. Für den Ausbildungsberuf Fachlagerist (Ausbilder Herr Andreas Meyer) konnte Herr Phillip Haderdauer aus Weeze –Wemb als Bester abschließen.

Frau Evers ist darüber hinaus mit einem anderen Auszubildenden Landesbeste im Land NRW in ihrem Ausbildungsberuf, wofür sie im November nochmals in einer Feierstunde unter Teilnahme von Ministerpräsident Armin Laschet ausgezeichnet werden wird.

„Wir wissen sehr wohl, dass neben den Möglichkeiten auch ein Höchstmaß an Eigeninitiative und Engagement notwendig ist, um ein derartiges Ergebnis zu erzielen. Wir möchten den beiden für ihre außergewöhnlichen Leistungen daher unsere herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Wir freuen uns besonders, dass Herr Haderdauer noch ein weiteres Jahr Ausbildung in unserem Haus absolvieren und sich so zur Fachkraft für Lagerlogistik weiterbilden wird. Frau Evers konnten wir für eine Weiterbeschäftigung in unserem Bereich CHEFS CULINAR Software und Consulting gewinnen. Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg“, so Tobias Küpper, Personalleiter bei CHEFS CULINAR.

Der Gratulation schloss sich Ulrich Francken gerne an. Ebenfalls gratulierte Francken dem Weezer Sven van Gellekom, der die Ausbildung als  Maschinen/Anlagenführer bei der Firma Mühlhoff als Bester im IHK Bezirk abschloss.