Inhalt

Kino in der Kirche St. Cyriakus Weeze

Mitteilung vom 09.01.2019

Das Gymnasium Collegium Augustinianum Gaesdonck musste nach Rom reisen, um das Oberhaupt der katholischen Kirche zu sehen. Die katholische Pfarrgemeinde Sankt Cyriakus Weeze gibt Ihnen und Euch allen die Gelegenheit, diese herausragende Persönlichkeit in der Sankt Cyriakus Pfarrkirche zu sehen: Und zwar auf einer großen Leinwand...

Nach der großartigen Auftaktveranstaltung für die Jugend der Kirchengemeinde Sankt Cyriakus am 29.06.2018 unter dem Motto „Kino in der Kirche“ möchte die Kirchengemeinde nun ein Angebot für alle Altersgruppen anbieten. Am Sonntag, dem 27. Januar 2019 um 17.00 Uhr und am Montag, dem 28. Januar 2019 um 19.00 Uhr wird ein aktueller Film über das Wirken unseres Heiligen Vaters aus Rom gezeigt. Ein deutscher Regisseur hat diesen Film geschaffen und er lief dieses Jahr auch schon im Kino. Der Titel darf aus rechtlichen Gründen leider nicht veröffentlicht werden.

Und damit auch ein richtiges Kino-Feeling aufkommt, gibt’s neben Getränken auch Würstchen, Eis und was auf keinen Fall fehlen darf: Popcorn.

Bei diesen Terminen will die katholische Pfarrgemeinde Sankt Cyriakus Weeze es aber nicht belassen und die eigens für die Kirchengemeinde angeschaffte Leinwand sowie den neuen Beamer auch erneut zum Einsatz kommen lassen: Und zwar am Palmsonntag, dem 14. April 2019 um 17.00 Uhr und am Montag, dem 15. April 2019 um 19.00 Uhr. Nähere Infos zum Film und Rahmenprogramm werden zeitnah bekanntgegeben. Der Eintritt zu den Filmvorführungen ist kostenlos. Für alle anderen Angebote (Getränke, Popcorn, Eis etc.) wäre die katholische Pfarrgemeinde Sankt Cyriakus Weeze für eine Geldspende sehr dankbar.