Inhalt

Ruhestand nach 35 Jahren bei der Gemeinde Weeze

Seit 1988 war Gerd Ripkens bei der Gemeinde Weeze auf dem Betriebshof beschäftigt und hat in der Zeit einen Gemeindedirektor, eine Bürgermeisterin, drei Bürgermeister und drei Wehrleiter bei der Feuerwehr erlebt, Umzüge seiner Werkstatt mit begleitet sowie zahlreiche Kolleg*innen kommen und gehen gesehen. Zum Jahresende 2023 war Schluss.

Mitteilung vom 23.01.2024

Abschied Gerd Ripkens

Gerd Ripkens war 35 Jahre lang auf dem Betriebshof der Gemeinde Weeze beschäftigt. Ab 1989 ist der gelernte KFZ-Mechaniker als Leiter der dortigen Werkstatt aktiv gewesen. Immer zuverlässig, bestimmt, genau aber dennoch flexibel, um Lösungen zu suchen und zu finden, so kennt man ihn.

Darüber hinaus  war er bis zum Erreichen des 60. Lebensjahres im August 2019 aktives Mitglied der Feuerwehr Weeze, stellv. Leiter der Wehr und Gerätewart.

Ende Dezember 2023 gab es eine kleine Abschiedsfeier in seiner Werkstatt auf dem Betriebshof. Hierzu hatte Gerd Ripkens langjährige Wegbegleiter sowie den Bürgermeister und Personalrat geladen.

Bürgermeister  Georg Koenen bedankte sich herzlich bei Gerd Ripkens für die geleistete gute Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten.

Sein Dank ging auch an die Familie. Sie haben den Familienvater auf diesen Wegen immer unterstützt und begleitet. Auch Vertreter des Personalrates und Kollegen bedankten sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das gute Miteinander. Für den Ruhestand wünschten Bürgermeister Koenen und die Kollegen alles Gute.