Inhalt

Viertklässler*innen besuchen den Landtag

Die Viertklässler*innen der KGS Marienwasser waren in den Landtag in Düsseldorf eingeladen und hatten dort Gelegenheit, den großen Plenarsaal hautnah zu erleben.

Mitteilung vom 17.01.2024

Viertklässler*innen besuchen den Landtag

Hier durften sie eine Forderung von „Minister Klug“, die Schulferien auf drei Wochen zu verkürzen, diskutieren.

Im Anschluss daran trafen sie den CDU-Politiker Stephan Wolters, der sich eine ganze Stunde Zeit für Fragen der Kinder zum Thema Schule, Lehrermangel, Proteste der Landwirte und alles rund ums Weltgeschehen genommen hat. Schmunzeln musste Herr Wolters bei der Frage, wie er selbst früher gerne zur Schule gegangen wäre.

Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung des Fernsehturms. In 240 Meter Höhe war der Blick über den Rhein und den Landtag atemberaubend.