Inhalt

Weezer Kirmes 2016

Mitteilung vom 26.08.2016 (archivierte Mitteilung)

von links nach rechts: Dirk Janssen, Mark Eul (beide Schaustellerverband Kreis Kleve), Birgit Büren, Hans-Georg Slooten, Petra Roosen, Ursula Slooten (alle vom festgebenden Verein Thalia), Marco Scuderi (Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze) und Sandra Voss, Schaustellerverband, freuen sich auf die bevorstehende Kirmes in Weeze

Der Heimat- und Verkehrsverein Weeze hat in Zusammenarbeit mit den Weezer Vereinen und den Weezer Kindergärten auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm mit tollen Highlights und Überraschungen für die Kirmes auf die Beine gestellt, das für Begeisterung bei Groß und Klein beim diesjährigen Familientreff im Festzelt sorgen wird.

Der Familientag  beginnt gleich am Sonntagmorgen, dem 04. September 2016 um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, anschließend  nach einer kurzen Begrüßung geht es dann auch schon gleich los mit dem Unterhaltungsprogramm des Familientreffs des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze. Mit Auftritten und Tanzaufführungen der Kindergärten Sankt Cyriakus und Büllerbu, dem Programm „Ich mach mit“ von Rainer Niersmann, begeisternder Tanzvorführungen der Minitanzgarde Weeze und der Kendelzwerge Hülm sowie der Kendelteenies wird Marco Scuderi, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins, für einen Vormittag sorgen, der sowohl Kindern als auch Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Spaß und Freude garantiert.

Das Programm für den Familientreff im Festzelt:

11.15 Uhr - Begrüßung und Einzug Festkettenträger und Garde

11.20 Uhr - Auftritt des Kindergartens Sankt Cyriakus

11.30 Uhr - Auftritt des Familienzentrums Bullerbü

11.40 Uhr - Auftritt Minitanzgarde des Gemeindejugendringes Weeze 

11.50 Uhr - Rainer Niersmann „Ich mach mit“

12.30 Uhr - Auftritt Tanzgarde Kendelzwerge aus Hülm

12.40 Uhr - Auftritt Kendelteenies 

Zum Schluss, gibt es eine Überraschung für die Kinder.

Der Thalia Theaterverein Weeze

Ab 14.00 Uhr wird das Familienprogramm mit dem „Spiel ohne Grenzen“ der Katholischen Landjugend im Park am Fährsteg fortgesetzt. Hier kommt die lustige Unterhaltung nicht zu kurz. Auch danach, wenn ab 16.00 Uhr die Enten beim Kirmesentenrennen im Bereich der Gesseltbrücke am katholischen Friedhof losgelassen werden, geht es für Groß und Klein spannend und unterhaltsam weiter, wenn sich die Enten in Richtung Zuschauer und Paten auf den Weg in die Zielgerade (Niersbrücke am Fährsteg) begeben.

Downloadbereich