Inhalt

Weihnachtsbäume zum Selberschlagen

Mitteilung vom 26.11.2013 (archivierte Mitteilung)

Für Kinder dürfen natürlich auch Lagerfeuer und Stockbrot nicht fehlen!

Am Weihnachtsfest leuchten Kinderaugen meist schon beim Anblick des schön und festlich geschmückten Baumes, bevor überhaupt die Bescherung stattgefunden hat. Doch schon das gemeinsame Aussuchen des Weihnachts-baumes wird in vielen Familien zur Einstimmung auf diese schöne Zeit genutzt.

Der Forstbetrieb von Schloss Wissen hat den Wunsch der Familien nach mehr Gemeinsamkeit aufgegriffen und bietet schon seit Jahren mitten im Wald bei Weeze (Ausschilderung ab B 9) eine Selbstschlage-Aktion an. Auch in diesem Jahr dürfen wieder große, kleine, junge, alte ... Menschen, Familien, Paare, Gruppen an den beiden letzten Adventswochenenden vor dem Heiligen Fest einen für sie passenden Baum aussuchen. Vor Ort ausgestattet mit der richtigen Säge wurde bisher noch immer etwas Passendes für den eigenen Geschmack gefunden.

Wer sich nach getaner Arbeit noch stärken will, der findet im Schutz des Hochwaldes unmittelbar neben der Weihnachtsbaumschonung Glühwein, Wildschweingulasch, Waffeln oder gebrannte Mandeln - für Kinder dürfen natürlich auch Lagerfeuer und Stockbrot nicht fehlen.

Wie auch im vorigen Jahr, so werden wir auch in diesem wieder eine Verlosung anbieten. Zu gewinnen gibt es eine Übernachtung für eine Familie in der Boye - der ehemaligen Gesindesiedlung von Schloss Wissen - und Gutscheine für die Selbstschlageaktion im Advent 2015.

Am 3. und 4. Adventswochenende (14./15. und 21./22. Dezember) von 10 Uhr bis zum Beginn der Dämmerung "Weihnachtsbäume zum Selbstschlagen" im Wissener Wald (Anfahrt ab Tankstelle Weeze/B9 ausgeschildert). Verkauf bereits geschlagener Bäume ab Samstag, 07. Dezember, am Gutsbetrieb Neuehaus und ab Samstag, 14. Dezember am Forsthaus Altwetten. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.schloss-wissen.de