Inhalt

Tolle Tipps für die Weezer Springreiter

Mitteilung vom 15.12.2015 (archivierte Mitteilung)

Die Weezer Springreiter bedanken sich mit einem Gruppenbild bei Judith Emmers und der organisierenden Jugendwartin Ulla Beckers für den tollen Lehrgang

Kurz vor der großen Silvesterfete zum Jahresende, der Tanzboden lag schon auslegebereit neben der Reitbahn, stand nun der Springsport im Mittelpunkt beim Reiterverein Weeze.

Springreiterin und Ausbilderin Judith Emmers gab zum zweiten Mal die wertvollen Tipps, Tricks und Erfahrungen weiter, die sie sich in ihrer eigenen langjährigen, während ihrer Ausbildung und Bereiter-Tätigkeit bei Christian Ahlmann auch international erfolgreichen Turnierteilnahme und in der nun aktuellen Pferdeausbildung auf dem elterlichen Hof in Goch-Hülm angeeignet hat, mit viel Begeisterung weiter. So freuten sich sechzehn Reiter, vom Nachwuchs im E-Springen bis hin zu den Reitern mit M-Springerfahrung, und die Zuschauer darüber, dass sie sich für jeden einzelnen viel Zeit nahm und diese viele individuell angepassten Anregungen nun in das tägliche Training mit nehmen können.

Bei bester Verpflegung ging aber auch dieser Lehrgang leider einmal zu Ende. Bleibt nur den Weezer Springreitern sich mit einem Gruppenbild bei Judith Emmers und der organisierenden Jugendwartin Ulla Beckers für diesen tollen Lehrgang zu bedanken und sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zu freuen. Fotos, sowie Informationen zur Silvesterfeier und zum Reitabzeichenlehrgang Anfang nächsten Jahres unter www.reitverein-weeze.de.