Inhalt

135 km in drei Tagen – Spendenlauf fürs Regenbogenland

Mitteilung vom 17.04.2015 (archivierte Mitteilung)

Am vergangenen Donnerstag war das Organisationsteam des Spendenlaufes '135 km bis zum Regenbogenland' zusammen mit einigen Läufern zu Besuch im Kinder- und Jugendhospiz

Am vergangenen Donnerstag war das Organisationsteam des Spendenlaufes „135 km bis zum Regenbogenland“  zusammen mit einigen Läufern zu Besuch im Kinder- und Jugendhospiz. Man konnte sich vor Ort ein Bild von der Einrichtung und der Kinderhospizarbeit machen. „Es ist schön zu sehen, wofür sich die monatelange Planung und Vorbereitung hier lohnt. Das Regenbogenland hat es verdient, unterstützt zu werden!“, meint Jürgen Veelemann, der selbst ebenfalls als Läufer bei der Spendenaktion dabei ist. Auch die Weezer Familie Hanenberg, die zurzeit Gast im Hospiz ist, freute sich über den Besuch aus der Heimat.

Sehr erfreut waren die Mitarbeiter des Regenbogenlandes auch über die Nachricht des Organisators, Marius Reuters, dass mittlerweile schon über 3.500 € an Spendengelder zugesagt seien. Neben der finanziellen Unterstützung durch SK Maschinen, Tönisvorst, Clever Elektrotechnik GmbH, Weeze, das Therapiezentrum van Oorschot, Weeze, und vielen weiteren, werden die Läufer auch durch zahlreiche Sachspenden unterstützt. Hier sind vor allem das Marktcafé Weeze (Verpflegung), das Druckhaus Geldern (Flyer und Plakate), Shirtracer.de (Laufshirts), ultra-sports (Sportnahrung), die Runners Point Filiale Düsseldorf Arcaden und Tama - kreativ Stickerei zu erwähnen.

Der dreitägige Spendenlauf, der auch tatkräftig von Tim Scholz und der freiwilligen Feuerwehr Weeze unterstützt wird, beginnt am 01. August um 9 Uhr mit einer Startveranstaltung in Weeze auf dem Cyriakusplatz und endet nach drei Tagesetappen mit insgesamt 135 km am 03. August mittags in Düsseldorf beim Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

Alle Informationen zum Spendenlauf, zum Regenbogenland, Anmelde- und Spendemöglichkeiten, sowie Informationen zu Sponsoren finden Sie auf unserer Internetseite www.km4kids.de.

Spenden werden gerne angenommen und fließen zu 100% auf das Konto des Kinder- und Jugendhospizes. Bei Fragen oder Anmerkungen zum Spendenlauf oder Werbemöglichkeiten: marius@km4kids.de

Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf e.V.

Deutsche Bank

Konto-Nr.: 632412300

BLZ: 300 700 24

IBAN: DE33 300 700 240 6324123 00

Verwendungszweck: 135 km Spendenlauf (+ggf. Adresse für Spendenquittung, falls erwünscht)