Inhalt Seitenleiste

Veranstaltungen

Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten aus Weeze per Mail. Bestellen Sie unseren Newsletter!


Inhalt

Nachrichten aus der Gemeinde Weeze

Virtueller Rundgang durch das Royal Air Force Museum Laarbruch

15.03.2024: Das Royal Air Force Museum Laarbruch hat ein neues Angebot

Erfolgsveranstaltung radelt in die Zukunft

14.03.2024: Der Niederrheinische Radwandertag wird zum Raderlebnistag Niederrhein.

Frauenchor Weeze mit neuem Domizil

14.03.2024: Der Frauenchor Weeze freut sich, neue Übungsräume beziehen zu können. Die Chorproben sind ab sofort jeden Dienstag, um 19:00 Uhr in der Marienwasserschule, Magdeburgerstr. 7-15.

Jetzt Weeze stiftet neue Reha-Sport Geräte

14.03.2024: Die Stiftung „Jetzt Weeze“ hat es möglich gemacht, dass die Hilfsmittel im Reha-Sport aufgestockt werden konnten und so qualitativ noch bessere Übungsstunden angeboten werden können.

Dank Lesung 750,00 € für bedürftige Frauen

13.03.2024: „Was nicht glücklich macht, kann weg“, lautete der Titel der Lesung zum Internationalen Frauentag in Weeze.

Fussball-Oster-Camp in Weeze vom 25.03. – 28.03.2024

12.03.2024: In der ersten Woche der Herbstferien reist das Trainerteam der Fussballschule Grenzland, bestehend aus professionellen Coaches aus den Nachwuchsleistungszentren deutscher und niederländischer Profi-Clubs, ausgewählten Ex-Profis, aktuellen Profifussballern sowie DFB- Stützpunkttrainern zum Sommer-Camp von Germania Wemb & TSV Weeze an.

Generationswechsel im Arbeitskreis Weezer Heimatgeschichte

12.03.2024: Am Donnerstag, dem 22. Februar 2024, fand in der Alten Schmiede die diesjährige Jahreshauptversammlung vom Arbeitskreis Weezer Heimatgeschichte e. V. (AWH) statt. Der Vorsitzende Hans-Gerd Vrede begrüßte die erschienenen Mitglieder und den amtierenden Vorstand, der an diesem Abend satzungsgemäß neu gewählt werden musste. Zusätzlich konnte er Bürgermeister Georg Koenen willkommen heißen. Auch der geschichtsinteressierte Fachbereichsleiter Volker Schoelen war ein gern gesehener Gast. Der Bürgermeister schloss sich sogleich der Begrüßung an. Er dankte dem Arbeitskreis für die Tätigkeit, für alle Weezer Bürger*innen die Weezer Geschichte zu erforschen und festzuhalten. Besonders schätze er das Jahrbuch mit seinen vielfältigen Beiträgen. Bei Hans-Gerd Vrede bedankte er sich zusätzlich dafür, dass er „die Truppe zusammengehalten hat.“

Sprechstunde für Seniorinnen und Senioren

12.03.2024: In einem persönlichen Gespräch können Senior*innen aus Weeze und Wemb ihre Anliegen, Vorschläge und Wünsche für das Leben im Alter vortragen.

Vereins- und Gruppengemeinschaft Wemb-Hees-Baal 1992 e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung ein

12.03.2024: Diese findet am 20.03.2024 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Wemb statt.

Wie schütze ich mich vor Betrüger und deren Betrugsmaschen?

12.03.2024: Großes Interesse bestand an der Veranstaltung des Seniorenbeirates der Gemeinde Weeze am 04. März 2024.

Überspringen: Liste der Einträge