Inhalt

Dank Lesung 750,00 € für bedürftige Frauen

„Was nicht glücklich macht, kann weg“, lautete der Titel der Lesung zum Internationalen Frauentag in Weeze.

Mitteilung vom 13.03.2024

Lesung Berling

In der Alten Schmiede bereitete Autorin Carla Berling 75 Damen und 4 Herren einen unterhaltsamen Abend. Große Teile des Erlöses aus Eintrittskarten und Spenden sollten Beratungsleistungen der Diakonie im Kirchenkreis Kleve zugutekommen. „750,00 € können wir der Diakonie überweisen“, freut sich Gleichstellungsbeauftragte Nicola Roth. „Das ist ein tolles Ergebnis“, dankt auch Diakonie-Mitarbeiterin Stefanie Krettek, sie hatte für den Spendenzweck geworben. „Mit dem Geld können wir nun in Beratungssituationen unserer Sozialen Dienste bedürftigen Frauen unbürokratisch eine Hilfestellung geben.“ Die Veranstaltung hatten auch die Volksbank an der Niers, Buchhandlung Keuck und das Team der Alten Schmiede unterstützt.