Inhalt

Das neue Weezer Logo begrüßt nun Gäste von nah und fern

Insgesamt werden 5 Ortseingangsschilder an Zufahrten zum Ortskernbereich aufgestellt

Mitteilung vom 10.10.2019

Khalid Rashid vom Büro für Kultur und Tourismus der Gemeinde Weeze und Uwe Persicke, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, freuen sich über die neu aufgestellten Ortseingangsschilder, die nun an 5 Stellen in Weeze stehen

In der Gemeinde Weeze sind neulich neue Ortseingangsschilder, die das neue Logo der Gemeinde Weeze zeigen, aufgestellt worden, um Gäste aus nah und fern zu begrüßen.

Verwaltung und Politik waren sich Anfang des Jahres schnell einig, mit dem neuen Logo die künftigen Marketingaktionen der Gemeinde Weeze vorzunehmen. Die Herleitung des neuen Markenbildes war für die Ratsmitglieder nachvollziehbar und schließlich beschloss der Rat den Einsatz des neuen Markenbildes, das den grünen Buchstaben W mit drei Türmen (für die Schlösser), eine weiße Welle (für die Niers) und eine blaue Welle unterhalb (für den Ortsteil Wemb) sowie den Spruch „Historisch. Natürlich. Lebenswert." zeigt.

Mittlerweile ziert das neue Logo Kurzmitteilungen, E-Mail-Signaturen, Wegweiser im Rathaus, Briefbögen, Visitenkarten, Büroschilder, Broschüren, Werbematerialien, Seiten in sozialen Medien und nun die Ortseingangsschilder. Insgesamt werden 5 Ortseingangsschilder an Zufahrten zum Ortskernbereich aufgestellt. Wenn alles weiterhin so reibungslos klappt, soll das Markenbild ab Mitte Oktober auch auf der Internetseite der Gemeinde zu sehen sein.