Inhalt

„Endspurt“ für den Sommerabendlauf des TSV Weeze

Mitteilung vom 18.06.2019 (archivierte Mitteilung)

Anmeldungen für den Lauf sind noch bis Montag, den 24. Juni (18.00 Uhr) bei TAF-Timing.de und am Veranstaltungstag möglich

Noch bis Montag, den 24.6.2019 um 18.00 Uhr kann man sich voranmelden für den 1. Sommerabendlauf des TSV Weeze in seinem Jubiläumsjahr. Am Veranstaltungstag ist die Anmeldung bis 1 Stunde vor jedem Start möglich. „Wir sind schon angemeldet" rufen die Kids aus den Kindergärten. Über 80 Bambinis kommen vom Kindergarten „Bullerbü" und vom Kindergarten „Wirbelwind", die um 18:45 Uhr beim AOK-Lauf (Bis 7 Jahre) über 300 m teilnehmen. „Das wird ein wunderbares Bild", meint Tim Dürselen vom Orga-Team der TSV Leichtathleten, wenn über 100 Kiddies mitten auf dem Cyriakusplatz starten. Der Laufkurs von 0 auf 5000, der schon im Januar startete, wird komplett mit dabei sein und viel Spaß haben. Der „Aufsteiger des Jahres", die 1. Fußballmannschaft des TSV wird auch am 5000 m Lauf teilnehmen. Ebenso viele Familien starten komplett, wie Familie Hetzel und Scuderi. Teilnehmer aus dem Kreis sind auch dabei. Meldungen liegen aus Kevelaer, Goch, Winnekendonk, Emmerich, Kleve usw vor. Der Vorstand des TSV wird mit dabei sein und am BSA-Spendenlauf um 18.30 Uhr teilnehmen. Um 19.00 Uhr werden beim Sparkassenlauf über 5000 m die schnellsten Aktiven aus dem Kreisen Kleve und Wesel, aus dem Ruhrgebiet und aus den Niederlanden starten. Sie hoffen bei den 4 Runden auf große Unterstützung des Publikums. Pünktlich um 19.45 Uhr wird das größte „Läuferfeld" beim Stadtwerke Goch 5 KM Lauf starten.

Hier laufen alle, die die 4 Runden über 25 Minuten laufen. Gleichzeitig startet auch der Kieswerke-Walk.

Beim Walking werden auch 4 Runden zurückgelegt. Ein Infozettel haben alle Anwohner der Laufstrecke in ihren Briefkasten bekommen, da es in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr zu Sperrungen kommen wird. Zusammen mit der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof, den Sponsoren, der Polizei und dem DRK arbeiten die Leichtathleten des TSV mit dem Gesamtverein daran, dass es ein tolles Lauffest wird. „Wir werden alles dafür tun, dass man noch lange positiv an diesen Läuferabend denkt", meint Karl-Heinz Weyenberg, Abteilungsleiter der Leichtathletik-Abteilung des TSV Weeze. Das 10köpfige Orga-Team mit der LA-Abteilung hofft  auf eine große Beteiligung der zahlreichen Weezer Vereine. Die sollten auch beim Spendenlauf über 1,2 KM mit dabei sein.

Ab 17.00 Uhr wird Radio Niederrhein für tolle Musik sorgen und Moderator Thissen wird die ersten Gäste begrüßen. Nach den Siegerehrungen auf der großen Bühne gibt es die „After- Run-Party" mit Livemusik von der Emmericher Rockband „Hot Rock Devils".

Anmeldungen für den Lauf sind also noch bis Montag, den 24. Juni (18.00 Uhr) bei TAF-Timing.de und am Veranstaltungstag möglich.