Inhalt

Fitnessorden in 2022 für den TSV

Sportabzeichen Saison nach Corona

Mitteilung vom 28.02.2023

Sportabzeichen 2023

Wer die E-Mails, Hygienepläne und Veröffentlichungen des TSV Weeze im 1. Quartal 2022 gelesen und verfolgt hat, konnte nach und nach eine Lockerung der Vorschriften auf dem Sportplatz feststellen. Eine Annäherung für Sporttreibende war ab dem 03. April 2022 durch die komplette Lockerung (keinerlei Maskenpflicht, keinerlei Kontrollen und keinerlei Beschränkungen) wieder möglich.

So konnte auch das Sportabzeichen Team mit den Vorbereitungen beginnen und am 07.06.2022 um 18.00 Uhr mit dem Training und der Abnahme für das Sportabzeichen starten. Insgesamt haben 234 Teilnehmer die Bedingungen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold geschafft. Erfreulich ist hierbei, dass die Jugend mit 141 abgelegten Abzeichen wieder stärker vertreten war.

Neben den Mitgliedern des TSV haben einige Mitarbeiter*innen der Firma Chefs Culinar, der Volksbank an der Niers, der Sparkasse Rhein-Maas, der DLRG OG Weeze und Jugendliche aus dem Club der Pferdefreunde Goch teilgenommen. Durch die Gründung des Gemeinde Sport Bundes Weeze/Wemb kamen der SV Germania Wemb hinzu und hat unter Leitung von Sven Langenberg mit Jugendlichen für das Sportabzeichen trainiert und mit vier Kindern das Sportabzeichen geschafft. Sieben Erwachsene haben den Fitnessorden zum ersten Mal überreicht bekommen.

Die Altersstruktur reicht vom fünf jährigen Janis Koch bis zu Gerhard Kempkes, der sein 35. Sportabzeichen erhielt.

Die Verleihungen mit Zahl in Bicolor für 2022:

5 Jahre: Theresa Kempkes, Thomas Kempkes, Eva Winkels, Patrik Engbroks, Yvonne Bollen, Andreas Verhaegh, Simon Schilinski, Marc Hubert, Nadine Küsters und Tobias Nowak.

10 Jahre: Barbara Runne.

15 Jahre: Wolfgang Heymann, Stefanie Kühnast.

30 Jahre: Manfred Muskat.

35 Jahre: Ulrich Francken, Gerhard Kempkes.

40 Jahre: Rolf Janßen.

45 Jahre: Hans-Peter Hendriks.

Beim Familiensportabzeichen haben Thomas, Theresa, Hendrik & Katharina Kempkes, Anja, Manfred und Vincent Muskat und die Familie Winthuis mit Michael, Mareike, Lennert, Henry und Bono ihre Urkunden erhalten. endriks

Das Sportabzeichen Team sowie Sven Langenberg, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Weeze gratulierten allen 234 Absolventen zum Sportabzeichen 2022 anlässlich der Verleihung im Weezer Bürgerhaus. Der Start in die Sportabzeichen Saison 2023 wird am 06. Juni 2023 sein!