Inhalt

Kolpingsfamilie Weeze sagt 'Wir wollen uns mal wieder sehen'

Mitteilung vom 26.08.2020 (archivierte Mitteilung)

Auch die Kolpingbüste an der Pfarrkirche spielt beim Rundgang eine Rolle

Die Begleitumstände um das Corona-Virus herum machen immer noch keine normalen Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern möglich, zumindest in geschlossenen Räumen nicht. Hiervon betroffen ist natürlich auch die Kolpingsfamilie Weeze. Daher sagte sie auch alle ihre vorgesehenen Veranstaltungen bis Ende September ab. So überlegte der Vorstand und sagte: Wir wollen uns mal wieder sehen und kommen zusammen”, auch wenn dies nicht in einer großen Veranstaltung geschehen soll.

Sie haben einen Fragebogen erstellt, eine Art Laufzettel. Mit diesem Laufzettel sollen die Kolpingmitglieder am “Kirmessamstag”, 05.09.2020 durch Weeze und abschließend zum Fährpark laufen oder radfahren. Jeder oder jede Familie kann ab 13.00 Uhr von zu Hause oder vom Ortskern aus loslaufen. Beim Schuhhaus des Kolpingmitgliedes Johannes Bauer, Cyriakusplatz, gibt es die Fragebögen. Die Fragen gilt es in einem Rundgang durch das schöne Weeze zu lösen. Bis 17.00 Uhr können diese im Kolpingzelt, das im Fährpark aufgebaut ist, abgegeben werden. Der gesamte Zeitraum soll das Treffen ein bisschen entzerren, der Rundgang selber dauert etwa eine Stunde. Im Zelt gibt es Kaffee und Kuchen und kalte Getränke. Es ist so möglich, dass die Kolpingmitglieder wieder tätig werden und sich in und um das Zelt zu kleinen Plaudergruppen treffen. Corona-Bedingungen werden beachtet – Abstand halten und Ähnliches. Es findet anschließend eine Auswertung der Bögen statt und es gibt auch was zu gewinnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme und auf ein Wiedersehen freuen.