Inhalt

Strohpuppen laden zur Kirmes ein

Mitteilung vom 20.08.2019 (archivierte Mitteilung)

Strohpuppen des TSV Weeze zur Weezer Kirmes 2019

Seit vielen Wochen bereitet sich der TSV Weeze als festgebender Verein auf die Weezer Kirmes vor. Es wurden einige Ausschüsse gebildet und überall wird fleißig überlegt, gehämmert, gestrichen, gebastelt und vorbereitet. Nun kann man das erste Ergebnis bestaunen: Weeze ist um sieben Bürger reicher.

An verschiedenen Stellen sind die traditionellen Strohpuppen aufgestellt worden, um zur Weezer Kirmes vom 31.08. - 03.09.19 einzuladen. Die Strohpuppen stellen sowohl Erwachsene als auch Kinder dar, was deutlich machen soll, dass der Verein Mitglieder aus allen Altersgruppen beheimatet. Die vielen Helfer und Helferinnen und die Garde freuen sich, wenn es nun bald richtig losgeht und es heißt „Vööl Glöcks in de Kermes"