Inhalt

Tiefbauarbeiten für Glasfaser-Netz in Weeze Ost erfolgreich abgeschlossen

Mitteilung vom 10.01.2023 (archivierte Mitteilung)

„Beim Glasfaser-Ausbau in Weeze Ost biegen wir jetzt auf die Zielgerade ein. Bis Mitte Februar sind alle Kundinnen und Kunden an das Hochgeschwindigkeitsinternet angebunden“, sagt Markus Deitmer, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. „Als Digital-Versorger der Regionen ist es unser Ziel, den ländlichen Raum mit einer zukunftssicheren Infrastruktur zu versorgen. Wir freuen wir uns, dieses Ziel bald auch für Weeze Ost zu erreichen.“

Insgesamt 200 Kundinnen und Kunden freuen sich bereits über ihren Glasfaser-Anschluss. Die weiteren Anschlüsse werden nun nach und nach verlegt und aktiviert. In den kommenden Wochen werden auch die restlichen Baumaßnahmen beendet und alle Oberflächen wiederhergestellt. Damit können alle Gehwege und Straßen von der Gemeinde abschließend abgenommen werden.

Alle Fragen zum Bau beantwortet weiterhin die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 – 20:00 Uhr.

Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.