Inhalt

Weezes Bürgermeister setzt auf E-Mobilität

Mitteilung vom 16.03.2023 (archivierte Mitteilung)

Weezes Bürgermeister setzt auf E-Mobilität

Seit Januar 2023 gehört der Cupra Born zum Fuhrpark der schönen Gemeinde im Herzen des Kreises Kleve.

Bürgermeister Georg Koenen ist begeistert vom neuen Wagen. „Mit diesem Auto leistet die Gemeinde Weeze einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und geht einen weiteren Schritt in Richtung E-Mobilität. Zurzeit prüfen wir außerdem die Anschaffung eines elektrischen Pritschenwagens für den Betriebshof.“

Der vollelektrische Cupra hat eine Reichweite von knapp 400 km und wird zurzeit noch auf dem Cyriakusplatz aufgeladen. Zukünftig soll aber auch eine eigens für das Rathaus nutzbare Ladesäule installiert werden, um die elektrischen Dienstwagen problemlos direkt „vor der Haustür“ laden zu können.

Zum Fuhrpark gehören neben dem Dienstwagen des Bürgermeisters bereits ein Opel Corsa-e, sowie zwei Elektroräder für die Arbeit des Betriebshofes.