Inhalt
Einführung digitales Lichtbild zum 01.05.2025
Ab dem 01.05.2025 werden zur Antragsstellung von Personalausweisen, Reisepässen und eID-Karten nur noch digital erstellte und medienbruchfrei weiterverarbeitete Lichtbilder im Antragsprozess akzeptiert. Demnach dürfen ab dem 01.05.2025 keine papiergebundenen Lichtbilder mehr verarbeitet werden.
Der Bürgerservice der Gemeinde Weeze rät allen Bürger*innen, die noch ein Passfoto in Papierform besitzen, das nicht älter als 6 Monate ist und deren Dokumente in den nächsten 8 Wochen ablaufen, diese Dokumente noch vor dem 01.05.2025 neu zu beantragen. Danach können Passfotos nur noch digital, über eine Cloud übermittelt, angenommen werden. Diese fertigen die Fotografen in der näheren Umgebung an. Eine Standortsuche der Fotodienstleister finden Sie unter https://alfo-passbild.com/fotograf-in-der-naehe/ . Eine Möglichkeit die Lichtbilder in der Gemeindeverwaltung Weeze erstellen zu lassen gibt es derzeit nicht.
Bitte buchen Sie zur Antragstellung einen Termin unter https://tevis.krzn.de/tevisweb670/%22 .
Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.
Weitere Informationen: www.ct.de