Inhalt
Wieder ein erfolgreiches Pedelec Sicherheitstraining

Der Seniorenbeirat Weeze hatte gemeinsam mit der Kreispolizei-Behörde Kleve dieses mal die älteren Mitbürger*innen aus Wemb dazu eingeladen.
Teilgenommen haben neun Personen, die mit ihren eigenen E-Bikes dabei ein umfangreiches Programm absolvierten.Unter der fachmännischen Anleitung von Herrn Stefan Cohnen, Verkehrssicherheitsberater der
Polizei Kleve, konnten die Teilnehmenden ausprobieren, wie sicher sie mit ihrem E-Bike im Straßenverkehr sind. Nach einer theoretischen Anleitung wurden dann
verschiedene Parcours durchfahren. Dabei konnte man testen, wie sicher man sich vor allem auch in kritischen Situationen fühlt. Die Übungen wurden von allen gut angenommen.
Die Teilnehmenden waren begeistert und fanden die ganze Aktion sehr hilfreich.
Ein Dankeschön geht an Herrn Stefan Cohnen für seinen Einsatz.
Danke auch an die Feuerwehr Wemb, die ihren Platz zur Verfügung stellte.
Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.
Weitere Informationen: www.ct.de